Warum macht mich eine sexuelle Geste so fertig?

ischdem  24.05.2022, 15:05

wie war die Frage ? um was geht es denn ? es fehlt eine klare Frage !

Me1510
Fragesteller

Ein Gespräch, was arbeitstechnisch als nächstes geplant ist. Arbeitskollege meinte, wenn Kollege X mit ... (inkl.Geste) fertig sei, gehts weiter. Kollege X war da nicht anwesend.

7 Antworten

Dir sollte da nicht zum Heulen zumute sein. Den kannst du in der untersten Schublade ablegen. Der hat kein Herz.

Das ist nicht nachvollziehbar, da die Geste ja nichtmal für dich bestimmt war.

Was ist los mit mir?!

Kann es sein, dass dich diese Handlung an etwas erinnert hat, dass dir widerfahren ist?

Du klingst so, als würde dir etwas fehlen. Du konzentrierst dich ganz genau darauf was andere machen um dich danach mit "Gedanken darüber" selbst zu foltern. Normalerweise sollten Witze Freude in einem auslösen, bei dir löst es Traurigkeit aus. Versuche Schritt für Schritt darüber nachzudenken wann du das letzte mal ein solches Gefühl gehabt hast. Mache das immer weiter bis du an den Punkt kommst wo alles angefangen hat.

Vielleicht weil

… obszöne Gesten und Witze im Arbeitsumfeld so gar nichts zu suchen haben.

… sexuelle Gesten wie diese sehr wohl beschämend und herabwürdigend sein können

…. es einfach ein angriffiger Witz oder Geste zu viel war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung