Unsere lehrerin ist gerade gestorben.was tun?

13 Antworten

Herzlichen Beileid. Gut Lehrkräfte da wird man doppelt traurig. Der Tod ist meistens plötztlich. Ich wünsch mir, dass ich auch plötzlich versterbe. Ich möchte kein Pflegefall sein, von niemanden abhängig sein, niemanden zu last fallen. Es ist ganz egal, wann ein Mensch stirbt, es gibt kein Zeit, wo wir nicht fragen würden "WARUM?"

Also ich glaub dir Frage über leben oder sterben ist glaub doch ein wenig zu konfus. Klar ist es nie schön wenn jemand stirbt den man kannte und mochte. Probier mit deinen Mitschülern zu sprechen, einen Eltern und probier nach vorne zu schauen.

tja so ist das leben nun mal ,ich kann dich schon verstehen ,ihr werdet eine neue lehrerin bekommen ,falls du damit probleme hast sprich doch mit deiner mutter oder vater oder jemanndt andern aus deiner fam

Leider passiert so etwas immer wieder. Besprecht in der Klasse, wie ihr Eurer Lehrerin ein würdiges Andenken erhalten könnt (ein Foto im Klassenraum...). Meistens tut es auch gut, auf einer Trauerfeier (wird noch mal ein schwerer gang) Abschied zu nehmen.Alles Gute und viel Kraft.

Ja, es ist bitter, wenn jemand, den man mochte, so plötzlich aus dem Leben gerissen wird. Das ist wohl deine erste Erfahrung! Du kannst jetzt nur mehr an sie denken, ihr danken, für das, was sie Dir beigebracht hat. Nett wäre es, wenn du deine Klassenkameraden anrufst, damit ihr geschlossen zur Beerdigung geht, jeder mit einer Rose zum Abschied! Es ist leider der Lauf des Lebens, daß wir abtreten müssen, behalt sie in gutem Gedenken! Kopf hoch!