Lehrerin ruft ständig bei meinem Vater an und mischt sich in mein Leben ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du regst dich nicht unnötig auf, sondern siehst das logisch und genau richtig. In Zukunft meidest du diese extra Gespräche mit deiner Lehrerin.

Sie soll dich in Ruhe lassen. Sag ihr das auch deutlich. Deinem Vater teilst du ebenfalls mit, dass die Lehrerin völlig übertreibt und dir Dinge ( schwänzen statt krank sein ) unterstellt.

Wenn die Fragestellerin kein Attest vorlegt, schwänzt sie. Dann ist es die Pflicht des Lehrers, nachzufragen, warum sie nicht zur Schule erscheint.

@MaikGold

So viel zur Theorie....

Und nun zur Praxis:

Was passiert wenn ein Lehrer merkt, dass man speed genommen hat?

Zb wenn man extrem hibbelig ist oder so??

von Mymymo   15.01.2017

Pep/Speed verdauungsprobleme?

Hab mal gehört wenn man pep oral einnimmt bekommt man evtll Verdauungsprobleme. Bekommt man die auch wenn man es schnieft, dann gelangt es ja nicht in den Verdauungstrakt?

von Mymymo    11.01.2017

Lehrkräfte haben eine Fürsorgepflicht. Während der Schulzeit teilen sie sich diese mit den Eltern, den Sorgeberechtigten.

Du warst also eine ganze Woche lang krank.

Zudem hast Du offensichtlich in diesem Schuljahr schlechtere Noten geschrieben - wenn ich Dich recht verstehe.

Deine Lehrerin will sich nicht in Dein Leben einmischen. Sie will sich gemäß ihrem Auftrag um Dein Wohlergehen kümmern. In Absprache mit den Eltern. Auch gemäß ihrem Auftrag.

Nun warst Du also erneut eine ganze Woche krank. Da würde ich mich dann auch fragen, warum eigentlich?

Tatsächlich kann diese Frage sehr wesentlich sein. Sie sollte sich vor allen Dingen erst mal der Arzt stellen.

Ernährst Du Dich altersbedingt angemessen?

Oder anders ausgedrückt:

Berücksichtigt Deine Ernährung - tatsächlich auch Deine Lebensführung - die Tatsache, dass Du mitten im größten Umbau des ganzen Seins steckst, den wir Menschen nach der Geburt erleben?

Und dann steht die Frage im Raum, ob Dir bekannt ist, dass die Natur festgelegt hat, dass wir Menschen erst mit Vollendung des 24. Lebensjahres ausgewachsen, voll entwickelt sind.

Du bist also noch ein Kind, minderjährig und damit auch schutzbedürftig. Was deutsches Recht schon lange so sieht.

Ich möchte Dir empfehlen, täglich Tagebuch zu schreiben. Mindestens eine halbe Stunde. Um zu Dir selbst zu finden, Dir Gedanken über Deine Zukunft machen zu können.

Was den Schulstoff angeht:

Wir Menschen sind verschieden. Deshalb taugt nicht jede Lehrmethode für jeden Lernenden. Und nicht jede Lernmethode taugt für jeden Menschen.

Du hast es gut:

Du brauchst nur in die Suchmaske des Browsers und bei youtube Fach und Thema eingeben. Dann werden Dir massenweise KOSTENLOSE Lehrseiten und Videos angezeigt. Finde die für Dich persönlich besten, speichere sie zur ständigen Nutzung in eine Linkliste.

Und denke mal über Gruppenlernen nach. Laut Wissenschaft ist es die effektivste Lernmethode. So eine Gruppe sollte aus einem schlechten, einem guten und einigen Lernenden aus dem Mittelfeld bestehen.

Hi!

Ich kann dich voll verstehen. Es ist definitiv nervig und unnötig wenn alles in Ordnung ist.

Allerdings denke ich, dass die Lehrerin wirklich nur helfen will. Sag ihr einfach das nächste mal wenn sie so was in der Richtung sagt, dass alles in Ordnung ist und dass du wirklich zurecht kommst. Sag ihr auch ehrlich dass dich ihre Einmischungen stören.

Im Fall dass es halt wahr ist ist es vllt gut wenn ein Lehrer aufmerksam wird, und dafür kannst du ihr auch danken, aber sag ihr einfach gerade heraus, dass alles in Ordnung ist und du krank warst. Wenn sie immer noch skeptisch ist, hol einen Attest vom Arzt.

LG und alles Gutre,

BeaBeautiful

Die Fragestellerin hat unaufgefordert ein ärztliches Attest vorzulegen. Tut sie das nicht, schwänzt sie die Schule.

@perledersuedsee

Ja das wollte ich ja auch nicht damit sagen, sondern sie sollte den Attest der Lehrerin zeigen, um zu beweisen, dass sie tatsächlich krank war.

  • weil meine noten immer schlechter werden
  • und ich einfach den stoff dieses jahr noch nicht wirklich drauf hab

Und das läuft bei dir unter  "wirklich alles ok"?

Es ist doch begrüßenswert, dass die Lehrerin sich Sorgen um dich macht und da sogar im Elternhaus nachfragt. Letztendlich geht es um deine Zukunft.

Sie mischt sich total in mein leben ein...

Keineswegs. Sie möchte nur herausfinden, weshalb du so absackst und wie man dir helfen kann.

Findet ihr ich rege mich unnötig auf?.

Ja!

Ich will schon garnicht mehr in die schule weil ich dieser Lehrerin nicht begegnen will!

Das hat nichts mit der Lehrerin als Person zu tun. Du willst vor allem der Wahrheit nicht begegnen, dass du in deinen schulischen Leistungen abrutschst. Verweigerung und Rummäkeln helfen dir da nicht weiter.

Hallo M.,

Du nimmst offensichtlich Speed, Deine Noten rutschen ab und Du bist häufiger krank als die anderen Schüler...

Sei froh, dass Deine Lehrerin aufmerksam und fürsorglich ist und lass Dir helfen!

LG und alles Gute!

Hourriyah