Warum macht meine beste Freundin mich runter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie benutzt dich einfach, um ihr Ventil zu öffnen & die ganze schlechte Laune an dir rauszulassen. Sowas ist mehr als Toxisch, wenn sowas nicht normal unter euch ist, würde ich sowas direkt ansprechen. So sollte sich niemand behandeln lassen. Vielleicht mag sie dich auch einfach nicht mehr.

Entweder sie hat eine Art von Humor die eben speziell ist und in manchen Freundschaften ist es durchaus üblich sich gegenseitig zu necken oder sie ist einfach nur beleidigend weil sie da lust drauf hat und/oder was kompensieren muss.

In letzterem Fall hilft nur die Freundschaft zu beenden, wobei das meiner Meinung nach nichtmal als Freundschaft durchgeht.

Mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen und wenns dann nicht besser wird adieu sagen.

Freundschaft beenden. Du kannst, aber auch versuchen mit ihr zu reden vielleicht hat sie auch Probleme und versucht dich runterzumachen. Kann aber auch sein, das sie es als Spaß meint und du es eventuell falsch verstanden hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offenbar unterliegst du einem großen Irrtum: Sie ist nicht deine beste Freundin, sondern deine Gegnerin - warum auch immer.

Die Hintergründe können wir nicht kennen.

paulklaus  08.09.2022, 15:06

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Weil sie keine “beste“ Freundin ist, die würde sowas nämlich nie tun.

Frag sie was der Mist soll und beende diese angebliche Freundschaft.

xNevan  06.09.2022, 19:45

"Weil sie keine “beste“ Freundin ist, die würde sowas nämlich nie tun."

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Es gibt diverse Freundschaften und auch beste Freundschaften wo man sich gegenseitig aufzieht. Aber das muss halt auch von beiden Seiten passen und kommen.

Lucynchen  06.09.2022, 19:53
@xNevan

Nach Spaß klingt das nicht, zumindest sieht die FS das nicht so und eine beste Freundin würde merken, dass es sie verletzt.

xNevan  06.09.2022, 21:13
@Lucynchen

Du verstehst mich glaube ich falsch. Ich meinte nicht, das did Situation der FS so ist wie ich es beschrieben habe. Denn sie hat klar gestellt das es sie verletzt. Ich meinte nur die allgemeine aussage dass beste Freunde sowas nicht tun.

Lucynchen  06.09.2022, 21:41
@xNevan

Das war auf die Frage bezogen und nichts anderes.