Warum macht Lehrerin mir oft Komplimente zu meinem Aussehen?

10 Antworten

Vielleicht kann sie dich für deine schulischen Leistungen nicht loben und damit du nicht depressiv zusammenklappst, findet sie Gründe, dich doch ein wenig aufzubauen.

Maracuja467
Fragesteller

Bei ihr stehe ich immer 1 obwohl ich meine Leistung nicht so berauschend finde

Lehrer haben das gleiche Bedürfnis, ihre Sympathien bzw. Antipathien einem Umstand, einer Sache oder anderen Leuten gegenüber zum Ausdruck zu bringen, wie das andere Menschen auch haben. Und ihnen laufen nun mal überproportional viele Minderjährige über den Weg. Folglich lassen sie das (Bedürfnis) an ihnen aus.

Es wird vermutlich Schüler geben, die sich fragen, warum sie von dieser Lehrerin meistens negativ beurteilt oder bewertet werden.

Ich finde auch, dass sich manche Menschen geschmackvoll kleiden oder von Natur aus meinem Schönheitsideal entsprechen. Das lasse ich sie hin und wieder spüren: Ein nettes Wort oder auch zwei, mehr Entgegenkommen als nötig wäre, ein Kompliment usw.

Wenn Dich das Verhalten der Lehrerin verunsichert, rede mit ihr. Aber eigentlich sollte es das nicht, denn es ist menschlich.

Gruß Matti

Maracuja467
Fragesteller

Bei uns sind die meisten Volljährig. Bei minderjährigen würde ich das dann doch, je nach Art des Komplimentes, ziemlich kritisch sehen

Kuhlmann26  08.10.2022, 10:38
@Maracuja467

Ich sehe es kritisch, dass Minderjährige überhaupt ungefragt den Lehrern und deren Anmaßungen ausgesetzt sind und nicht nein sagen können, ohne mit negative Konsequenzen rechnen zu müssen.

Ich sehe die Schule insgesamt kritisch.

Sie bewundert das und gibt ihrer Bewunderung Ausdruck. Sie mag dich. Du solltest das nicht negativ sehen.

Hey,

Wahrscheinlich, ihr dein Aussehen gefällt. Freu dich doch darüber.

Vielleicht hast du auch sonst schulisch nix zu bieten.

Den genauen Grund musst du bei ihr erfragen, wir können nicht in Köpfe gucken!

LG

Maracuja467
Fragesteller

Sie gibt mir nur 1en, selbst wenn ich mal einen schlechten Tag hab

Das machen viele lehrer , manchmal auch nur um dich ein bisschen zu ärgern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maracuja467
Fragesteller

Dass das viele machen habe ich in meiner bisherigen Schullaufbahn nicht mitbekommen.

Auch smileys etc, wurden mir nach der 6/7ten Klasse nicht mehr aufgezeichnet

Regina3  07.10.2022, 23:04

Lehrer sind nicht so böse oder gemein, wie man oft denkt!