Warum macht das meine Mitschüler so viel spaß mich zu mobben?

7 Antworten

Du bist nicht daran schuld. Schuld sind die Täter.

Versuch nicht zu hinterfragen, wieso es manche Menschen nötig haben, ihr "Ego" zu pushen, indem sie andere klein halten.

Ich hoffe, du findest Hilfe und eine Lösung. Einen Teil der Taten kann man übrigens anzeigen.

IceT1701  16.09.2023, 21:18

Ja zeig diese Typen an. Bitte.

Gehen wir mal davon aus du sprichst die Wahrheit.

Du hast selber (zum Teil) schuld. Wer sich nicht wehrt wird gemobbt, so einfach ist das. Für diese Aussage könnt ihr mich gerne steinigen, ich stehe dazu. Der Abschaum sucht sich immer die Schwächsten weil er weiß dass die sich nicht wehren.

orewashanks  19.09.2023, 16:41

ne wenn es mehrer sind wird er einfach nur in die fresse geschlagen

nr:2 anzeigen oder selbst in offensive gehen und durch innternet versuchen dass sie verweist werden

Naturbelassen  19.09.2023, 16:42
@orewashanks

Ja. Lieber gehe ich auf diese Leute los und lasse mir "in die Fresse schlagen" als wie ein geschlagener Köter in der Ecke zu hocken und alles zu ertragen.

Ist auch ein Weg, sicherlich.

orewashanks  19.09.2023, 16:43
@Naturbelassen

ja nur diese menschen die mobben sind meistens die größten poissser und zeigen direkt bei jeder kleinigkeit an

Naturbelassen  19.09.2023, 16:45
@orewashanks

Wir sind uns einig. Es ist ein Problem das nicht einfach zu lösen ist. So oder so MUSS ein Mensch der gemobbt wird sich wehren damit sich etwas ändert.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Naturbelassen

Ich kann mich schlecht wären weil ich bin nicht so stark und die sind zu mehreren die mich mobben

Mobber mobben um nicht selbst gemobbt zu werden. Es ist ein dämlicher Schutzmechanismus. Spaß macht es den wenigsten

Ich denke es liegt im Blut der menschlichen Spezies andere auszugrenzen & zu mobben. Angesichts der Tatsache, dass dies bereits in der Tierwelt geschieht, wundert es mich nicht, dass die Menschheit ebenso drauf ist.

Und viele Menschen, die behaupten sie würden nicht mobben, tun es trotzdem. Ob unterbewusst oder indirekt.

Ich würde mal behaupten bzw. in den Raum stellen, dass 95% der Menschen mobben.

Es reicht schon sich über eine Politikerin wie z.B Ricarda Lang über ihr Aussehen lustig zu machen oder von Lauterbach sich über seine Aussprache lustig zu machen.

Ich bin da glücklicherweise eine Anomalie als Ausnahme und 100% gutherzig & habe nie gemobbt bzw. werde niemals mobben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

NEIN! Zu allererst: du bist nicht schuld daran! Niemand ist schuld, wenn man gemobbt wird. Es sind immer die Mobber, die damit anfangen.

Ihnen macht es spaß, weil sie sich dadurch überlegen und mächtig fühlen, es ist wie ein Drogenrausch, von dem man mehr will.

Jedenfalls ist es wichtig, dass du dir Hilfe suchst und mit einer Vertrauensperson über deine Probleme redest (mit deinen Eltern, Lehrern, Freunden, etc.) und notfalls auch die Polizei einschaltest, wenn nichts mehr hilft.

Vielleicht findest du auch unter einem der beiden Links unten Hilfe und Unterstützung:

Kostenfreie Telefonberatung für Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Viel Glück und gute Besserung!

https://www.youtube.com/watch?v=De3D0EsMzEw

https://www.youtube.com/watch?v=G-fGtNds5I0

Woher ich das weiß:Recherche