Mobber, mobben jetzt andere nach dem ich geweint hab?

3 Antworten

Die meisten Menschen mobben oder Hänseln andere Leute, um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu steigern und dadurch als beliebt angesehen zu werden.

Mobbern kann mann es meist nicht rechtmachen, weil sie dann immer zum nächsten Opfer gehen. Du hast es geschafft aus diesem Kreis eigenständig zu entkommen, was viele nicht mal selber schaffen.

Mobbing wird in der Gesellschaft als etwas weniger schlimmes dargestellt, als was es eigentlich ist, weil meist die schon ,,schwachen" Personen angegriffen werden und diese dann noch introvertierter werden.

Man könnte ein Gespräch mit der Lehrkraft suchen, oder direkt sich an die Eltern von solchen Schülern wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemand948
Fragesteller

Ich bin auch introvertiert.
Ich mache auch Kraftsport wobei das mein Selbstwertgefühl steigt.

Nur Schule war für mich Horrorort weil ich das so gehasst hab, meine Mitschüler zu sehen. Irgendwie schäme ich mich das ich geweint hab weil ich 16 bin und Männlich.

Aber es fühlte sich erleichtert an mir war auch klar das eine Stärke ist zu weinen. Weil meine Freundin mir das so sagte, (da ich auch mal bei ihr geweint hab xD) Aber das hat auch vieles Gebracht.

Ich weiß nicht Petzen hilft aber nach einer Woche machen die es weiter. Schlägerrei hilft schon aber nur fürn Jahr

Vieles wird sich ändern, wenn du in die EF bzw. Q1 gehst, ab dann gehen die meisten, die Mobben eh von der Schule.

Das Problem an Öffentliches weinen als junge ist, dass es nicht Maskulin ist obwohl jeder Mensch mal weint, findet die Gesellschaft es so, dass Jungs vom Geschlecht aus Maskulin sind und es ist in deren Augen nicht Männlich zu weinen.

Jemand948
Fragesteller

Ja das ist die Gesellschaft. Aber mir ist es egal, es sind 2 Wochen und dann bin ich weg von der alten Schule.

Aber ist besser zu weinen als unterdrücken am, wenn man weinen unterdrückt hat man am Ende nur Schlechte Laune. Das wichtigste ist das du nicht mehr gemobbt wirst.

schreibe die Mobber mit Namen Klasse auf 2 Zettel. Dabei auch wie sie mobben und wie oft.

Einen Zettel gibst du beim Rektorat der Schule ab. Den anderen und das ist noch wichtiger an zuständiges Schulamt.

Dann brauchst du nur noch abwarten