Was muss ich tun um nicht mehr gemobbt zu werden?

Support

Hallo xJujuxx,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Es kann helfen, dem Obermobber eine Faust zwischen die Zähne zu schieben. Vor versammelter Mannschaft, denn dann hat der seine Führungsposition verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU musst überhaupt nichts ändern, denn du bist besonders, speziell, authentisch, echt, großartig und klug. Und das neiden dir die Mobber. Ich weiß, das hilft dir wenig, aber wenn du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, wenn du die Kraft und den Mut in dir fühlst und ausstrahlst, lassen sie sehr schnell von dir ab. Mobber suchen OPFER

Du bist kein Opfer, du bist ein Gewinner! Das musst du tief in dir spüren. Und um den Weg dahin leichter zu machen, musst du unbedingt mit einem Lehrer deines Vertrauens sprechen. Denn die Lehrerschaft ist hier in der Pflicht, sowas zu unterbinden.