Schulwechsel bei Unwohlsein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal. Bewerben als Schüler? Das klingt ja lustig.

ich gehe auch auf eine Gesamtschule und bin in der 10 Klasse. Aus meinen Erfahrung kann ich nur sagen, dass unser 9. Jahrgang auch ein Chaoten Jahrgang ist.

Schreib mal deine „Bewerbung“ an die Schule.
vllt kannst du auch mal 2 Tage die Schule besuchen?

habe ich auch mal gemacht. Einfach mit deinen Lehrern und der neuen Schule sprechen und dann dort ein bis zwei Tag(e) mal die Schule besuchen.

wenn es dir dort sehr gefällt, dann schreib mal eine „Bewerbung „ :)

Ananasguave
Fragesteller

Danke, fande ich echt hilfreich, bei uns sind nur irgendwie alle Jahrgänge schlimm und am Tag der offenen Tür an der anderen Schule hat es mir dort einfach soo unglaublich gut gefallen. Selbst die Schüler die dort als assozial galten und dann auf unsere Schule gewechselt sind waren auf meiner Schule die Normalität...

Davonlaufen ist keine Option. Du kannst aber jenen helfen, die gemobbt werden.

Ananasguave
Fragesteller

Naja stimmt auch, das versuche ich ja auch, aber ich weiß auch nicht, ob man das wirklich als davonlaufen bezeichnen kann. Ich fühle mich da einfach überhaupt nicht mehr wohl, der Unterricht geht auch nur kriechend vorran, ich will einfach in einer Schule mit einer besseren Atmosphäre lernen. Mir ist auch klar, dass es an der neuen Schule mobbing geben wird.... Trotzdem danke.