Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Erstmal möchte ich dir sagen dass das wieder wird. Zu aller erst ist wichtig dass du dem keine Beachtung schenkst... am besten probierst du trotz alle dem sogar gegenüber der Lehrkraft respektvoll zu bleiben. Die Mädchen kannst du einfach ignorieren, solange es nicht körperlich wird. Nun, das klingt zwar dumm und simpel, aber wende dich an den Vertrauenslehrer an eurer Schule (wenn ihr einen habt). Ansonsten wendet man sich da an die Eltern oder Geschwister. Wenn die auch noch gegen dich sind, ist das zwar schwer, aber immernoch möglich. Verbinde dich mit Eltern deiner Freunde, oder bekannte und rede erstmal mit denen. Wenn du die Situation noch genauer schilderst, können die dir bessere Tipps geben. Notfalllösung: Frag, so komisch es klingt, chat gpt (im Internet einfach eingaben, kurz anmelden und schreiben). Wenn dir wirklich ernste Körperliche Schäden zugefügt werden oder etwas Wertvolleres von dir gestohlen wird durch diese Personen, kannst du mit gutem Recht anzeige erstatten. Lehrer MÜSSEN alle gleich behandeln. Beschreibe mal inwiefern die dich nicht gleichberechtigen..

DOMIHALT
Fragesteller

Also zum Beispiel die ganze Klasse redet und schreit Rum aber wenn ich nur ein Wort sag Werd ich aufgeschrieben oder bekomme eine Strafe ohne Grund als würde man nur mich hören das nächste ist das die Lehrer die zwei Mädchen sagen lassen was sie wollen aber wenn ich eine Sache sag egal was Werd ich bestraft und es provoziert mich einfach und dann fällt es mir halt schwer nett zu bleiben

Johnweirauch  07.02.2024, 15:12
@DOMIHALT

Ich lasse mich auch sehr leicht provozieren... Das ist ein Problem weil das genau das ist wass diese Mädchen wollen. Sie wollen dir Schaden. Auch wenn es nicht einfach fällt, Bitte IGNORIEREN. Wenn du jemanden hast, mit dem du darüber sprichst, kann das auch schon helfen. Am einfachsten ist es, wenn du eine Lösung hast dann kannst du dir nämlich immer wenn sie dich nerven daran denken dass bald alles gut ist. Ist ein guter positiver faktor. Nur, wofür mobben die dich denn?

DOMIHALT
Fragesteller
@Johnweirauch

Keine Ahnung seid Anfang des Schuljahres wegen meinem aussehen was ich nicht verstehe ich pflege meine Haut Haare mein Körper ich benutz gutes Deo schau immer drauf das ich sauber bin also was wollen die

Johnweirauch  07.02.2024, 15:19
@DOMIHALT

Probiere beide Mädchen (ganz wichtig ohne diese von dir als ungerecht beschriebenen Lehrer, am besten alleine) mal zu Fragen was sie denn schlimmes an dir finden. Dann, finde heraus ob du was dagegen tun kannst. Wenn es das von dir beschriebene ist, dann hilft wirklich das Vorgeschlagene. Wer ist denn so da an eurer Schule mit denen du reden kannst?

DOMIHALT
Fragesteller
@Johnweirauch

Ich kann mit meinem Klassenleiter und Vertrauenslehrer reden hab ich auch schon die versuchen auch wirklich was aktiv zu machen mittlerweile kommt der Freund von einem der Mädchen und bedroht mich

Die Frage ist erstmal, was davon tatsächlich passiert und was davon nur gefühlt passiert. Das nennt man Frequenzillusion.

Ich will damit nicht sagen, dass du dir etwas ausdenkst oder erfindest. Frequenzillusion ist etwas normales und jeder empfindet mal so. Ich erwähne das nur deshalb, weil es schnell passieren kann dass du dir die Situation selber schlimmer machst, als sie eigentlich ist, weil du überall plötzlich scheinbar etwas siehst, das gegen dich geht.
Daraus kann dann der Erwartungseffekt resultieren. Dass du dich also so verhälst, als würde man dich schlecht behandeln, woraufhin du dann wirklich schlecht behandelt wirst.

Versuch Dinge sachlich zu beurteilen und einzuordnen. Wenn ein Lehrer dich mal ermahnt ist er nicht gleich auch gegen dich sondern es ist vielleicht nur eine bestimmte Situation.

2 Mädchen die mich die ganze Zeit "mobben"

Mobbing wird durch das opfer definiert. Wenn du dich gemobbt fühlst ist es kein "mobbing" sondern einfach mobbing.

Viele raten dazu, das zu ignorieren. Das wird ehh wieder weg gehen. Meist haben diese Menschen aber Mobbing nicht selbst in dem Alter erlebt. Es ist schwer sowas zu ignorieren und in deinem Alter fühlt sich alles noch sehr extrem und lebensentscheidend an. Das ist es natürlich nicht und ja, es wird besser aber das hilft dir vermutlich nicht.

Was DIR genau hilft kommt auf dich als Person an. Die besten Tipps kannst du daher von Personen bekommen, die dich kennen oder von Therapeuten und Vertrauenslehrern. Diese Menschen können dir am besten helfen, weil sie anders als fremde im Internet dafür geschult wurden.

Einige allgemeine Tipps wären ein mitspielen und ins lächerliche ziehen. Das erfordert ein gewisses Selbstbewusstsein. Wenn jemand sagt, dass deine Haare hässlich sind, kannst du sagen, dass du sie passend zum Pulli gestylt hast. Wenn du dich selber "runter" machst, verlieren andere den Spaß daran. Außerdem wissen viele auch nicht was sie daraufhin sagen sollen.

Beleidige aber nicht zurück und sage etwas wie: Ja, wie du. Damit feuerst du das ganze nur weiter an und erzeugst das Gegenteil, von dem was du willst.

Entkräftigung ist auch eine Möglichkeit. Du kannst bei gleichem Beispiel sagen, wenn hässlich bedeutet, dass es dir nicht gefällt, dann okay. Mir gefällt es so.

Oder einfach mit Freundlichkeit antworten. Kann schwer fallen, gibt einem aber ein gutes starkes Gefühl. Du könntest sagen, ja, dass stimmt aber dafür sind deine Haare wunderschön. ich wünschte meine wären auch so.
Auch hier wissen die meisten nicht, was sie sagen sollen. Umso überzeugender du das rüberbringst umso besser.

Wichtig zum Schluss. All das wird dich dein Leben lang verfolgen. Allerdings mehr im positiven als im negativen. Du wirst dadurch Selbstbewusster und stärker. Du kannst dich eher in andere hinein versetzen und weißt wie sie sich in bestimmten lagen helfen würden.
Viele in der Geschäftswelt erfolgreiche Menschen waren früher nicht unbedingt beliebt. Trotzdem sagen die meisten, dass mobbing oder auch das ausschließen sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Fast keiner würde etwas in seinem Leben ändern wollen. So geht es auch mir und bei mir war das ziemlich heftig damals.