2 Tage in der Schule und ich werde schon wieder gemobbt?

Es ist zwar jetzt noch kein richtiges mobbing aber ich weiß, dass es die nächsten Tage schlimmer wird.

Die Klassen wurden neu zusammen gewürfelt (wegen den Wahlpflichtfach) und kenne fast niemanden. Ich bin froh, dass ich sie wahrscheinlich nur ein Jahr ertragen muss.

3 Antworten

Scheiß drauf und zieh durch.

Den größten Fehler welchen ich immer gemacht hab war denen Beachtung zu schenken. Ignorieren und gut ist.

Ich werde zwar nichtmehr gemobbt aber allein sitzen tu ich auch.

Ich sitze halt wirklich allein in der ersten Reihe alle sonnst in der zweiten dritten.

ich glaub ich weiß wie sich das anfühlt.
Ich hab jetzt das letzte Jahr vor mir und ich hab immer die Jahre gezählt welche ich noch aushalten muss. Das empfehle ich dir auch. Sag dir noch x Jahre dann bin ich die Idioten los.

Wenn es je geht Wechsel die Schule. Ich bin von Lästereien und Ausgrenzung zu Außenseiter sein gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt
Meolettalove2  18.09.2022, 20:24

Zum Thema wende doch an deine Lehrer etc im Endeffekt bist du dann nur noch mehr im Fokus. Wenn du jetzt also noch die Möglichkeit hast vom Radar zu verschwinden dann nutze das und ignoriere alles. Das würde ich erst dann machen wenn klar ist das die sich jetzt auf dem Kicker haben

Hi,

also zunächst einmal weiß ich, wie du dich fühlst, denn ich wurde auch häufiger gemobbt. Du solltest dich dringend an einen Vertrauenslehrer oder direkt an die Schulleitung wenden. Auch deine Eltern solltest du sofort informieren.

Wenn nichts passiert und keiner etwas tut, bleibt dir nur noch der Weg zum Jugendamt. Du darfst diese Leute nicht gewinnen lassen, glaub mir, auch ignorieren bringt nichts.

Tierhalterin42
Fragesteller

Warum das Jugendamt?

Meine Eltern wissen Bescheid und ich wollte eh ein Termin mit der Schulpsychologin aus machen. Die gibt dann den Lehrern Bescheid.

sneprr  14.09.2022, 13:58
@Tierhalterin42

Zum Jugendamt solltest du erst dann gehen, wenn niemand etwas macht. Aber da du die ersten Schritte eingeleitet hast, solltest du diese erst einmal abwarten.

Sprich mit einem Vertrauenslehrer und Eltern. Wenden kannst du dich auch an die Schulleitung und, wie unten genannt, an das Jugendamt. Ich würde an deiner Stelle auch nicht ruhig sein und all das mit mir machen lassen. Verteidige dich! Zeig denen, dass man dich nicht mobben kann. Du sollst die jetzt nicht schlagen oder so, aber halt Biss zeigen, weist du wie ich es meine?