Warum machen meisten Werkstätten den TÜV-Dienst nicht jeden Werktag?

6 Antworten

Weil es sich für die kleineren Werkstätten nicht lohnt, der Beamte kommt ja extra für die Hauptuntersuchung und will ja nicht nutzlos hermsitzen

nun, es gibt duchaus werkstätten, wo der Prüfer jeden Tag hin kommt. für die meisten lohnt sich das aber eben nicht, weil die garnicht genügend kandidaten zum prüfen haben...

Macht ja auch keinen Sinn, wenn der Prüfer da ist, und nichts zum Prüfen hat.

lg, Anna

Weil die Prüfer nicht jeden Tag in jeder Werkstatt sein können und es hier somit zu wenige gibt

Wenn Du jeden Tag willst, dann fahr zum TÜV, DEKRA, KüS, die machen täglich Prüfungen

Weil auch Jemand vom TÜV dabei sein muss und der kommt dann halt nur Donnerstags, weil der Prüfer den Rest der Woche in anderen Werkstätten unterwegs ist.

Weil der Tüv noch genug Mitarbeiter hat.

In einigen Gegenden kannst Du froh sein wenn der wöchentlich oder gar im Monat auftaucht!