warum machen einige verkäuferinnen, wenn man ne etwas größere schachtel parfüm etc. käuft, die an der kasse einmal auf und schauen da rein?

7 Antworten

Kurz und knapp: Weil es eine Anweisung ist.

Das nennt sich Hohlkörperkontrolle und betrifft alle Packungen die nicht fest verschlossen sind. Es dient der Kontrolle, dass auch stets das enthalten ist, was auch drin sein soll.

Denn bei offenen Packungen besteht immer die Möglichkeit, dass zu viel, zu wenig, kaputtes oder etwas ganz anderes drin sein kann. Nicht dass du mit der Parfum-Packung hinterher in den Laden zurückkommst und reklamierst, dass dort statt dem Parfum ein Pony oder ein Fahrrad drin war.

Um zu schauen ob du nicht irgendwas in die Verpackung getan hast um es zu klauen oder einfach ein teureres Parfüm in die Packung eines billigen getan hast.

machen sie bei eiern auch.

weil man in solche schachteln leicht andere (teurere) waren legen kann und sie somit klauen kann

Die gucken ob man da nicht noch mehr dazugestopft hat, also versucht zu klauen.

Aus dem gleichen Grund, weswegen sie in Eierschachteln gucken!