Wie reagiert man richtig? Supermarkt, Kasse etc

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für einen Einzelfall, der sich nun ja inzwischen erledigt hat und sicher so schnell nicht wieder vorkommen wird. Von daher macht es wenig Sinn über ein hätte-wäre-wenn zu diskutieren.

Ein Richtig oder Falsch gibt es deshalb wohl auch nicht, da dies offensichtlich auch eine äußerst kuriose Situation war und die Dame scheinbar auch nicht ganz in der Realität anwesend war, wo auch die Reaktion der Dame ein Indiz für ist. Und du hast, meiner Meinung nach, einfach der besonderen Situation entsprechend reagiert.

Es ist vielleicht vergleichbar mit dem Straßenverkehr. Es ist vom Grundsatz her verboten Sperrlinien oder Sperrflächen zu be- oder überfahren. Befindet sich jedoch ein Hindernis auf deiner Fahrspur und hast du keine andere Wahl, so ist es in diesem Einzelfall erlaubt.

Vorgedrängelt hast du ja in dem Sinne nicht, da du die Dame angesprochen hast, sie jedoch nicht reagiert hat. Also alles in Ordnung. Wahrscheinlich weiß die Dame jetzt nicht mal mehr, dass sie heute überhaupt einkaufen war.

Elfenlied83
Fragesteller

so in etwa dachte ich es mir auch wie eine Bummlerin auf der Straße :o)

na ich denke die hat das gar ne richtig mitgekriegt. Als dann doch der Groschen gefallen ist ist sie zur Furie geworden.

Naja manche Leute eben...

Cokedose  26.04.2015, 10:53
@Elfenlied83

Danke.

Ja, ist so, es gibt genug Leute deren Gehirn gar nicht mehr richtig am Alltag eil nimmt oder die einfach nur total verschobene Gedanken haben. Auf dich wirken sie wahrscheinlich merkwürdig wenn du sie das erste Mal siehst, aber beispielsweise die Angestellten im Markt beachten sie kaum noch oder denken: "Die schon wieder".

Oder andere Leute kommen schon vollkommen frustriert in den Markt und suchen im Grunde nur den Ärger und gehen schon bei Kleinigkeiten an die Decke, die oftmals von ihren selbst verursacht wurden, was sie aber natürlich nicht einsehen. Wie viele Leute habe ich schon fluchend und brüllend am Leergutautomaten gesehen, weil es Probleme mit der Flaschenerkennung gibt. Aber auch nu, weil sie die total aggressiv und wie blöde in den Automaten prügeln. Kein Wunder, dass der da streikt. Aber schuld ist natürlich der Automat oder gar die Angestellten.

Einfach ignorieren, das ist der beste Weg. Denn zu versuchen mit diesen Leuten zu reden verschärft die Situation in der Regel nur.

hätte nicht einfach ein lautes "Hallo, andere Leute möchten hier auch mal zum bezahlen kommen" gereicht???

 wenn die dann immer noch nicht reagiert hätte dann wäre ich längst zu einer anderen Kasse gegangen!!!

 ;-)

Elfenlied83
Fragesteller

naja wenn eine andere Kasse aufgehabt hätte und du hast recht ich hätte das mit den "Hallo..." machen sollen

RewacoFX4  24.04.2015, 20:31
@Elfenlied83

ich frage mich nur, warum die Kassiererin nichts dazu gesagt hat, die hätte das doch mitbekommen müssen?!?

Elfenlied83
Fragesteller
@RewacoFX4

die hat einfach gewartet und nix gesagt es gab ja auch schon Schlägereien in diesen Markt

RewacoFX4  24.04.2015, 20:41
@Elfenlied83

dann hätte ich die Waren stehen lassen, wäre direkt aus dem Laden gegangen mit sen Worten "bei solchen Zuständen bevorzuge ich lieber ein anderes Geschäft..."

Hey

ich glaube ich hätte vermutlich die Frau gebeten zur Seite zu gehen, natürlich so freundlich wie es nur geht.

Allerdings ist es bei mir auch durchaus möglich, dass ich einfach nicht sage und die Kasse wechsle, bin da noch sehr schüchtern.

LG :)

Elfenlied83
Fragesteller

es war ja nur die eine Kasse offen weil meistens nur eine offen ist

xdontgiveafvckx  26.04.2015, 23:39
@Elfenlied83

Dann hätte ich vermutlich mit meiner doch sehr schüchternen Art nicht gesagt und es ertragen.