an der kasse kopf rechnen

7 Antworten

Es sollte keine Fehlerquelle sein, im Einzelhandel lernt man eigentlich, wie Wechselgeld fehlerfrei herausgegeben wird. Aber ich habe auch letztens erlebt dass es nach dem falsch eingetippten Zahlbetrag zu Schwierigkeiten kam.

Warum Kopfrechnen, Du musst doch nur addieren können und bei den Cent-Stücken anfangen-auf den nächsten vollen Zehner, dann die 10-Cent auf den nächsten vollen Euro und so weiter und jeweilsbis 10 bis 100 (bei höheren Euro-Beträgen) wirst Du doch zählen können

Das funktioniert aber nur, wenn ein glatter Betrag gezahlt wird.

Wie machst Du es bei einem Betrag von 6,18, wenn der Käufer Dir 10,20 gibt?

0

heutztage braucht niemand mehr rechnen. Teile werden eingescannt und der Zahlbetrag eingegeben, Kasse rechnet das Wechselgeld aus. Wenn dann noch Differenzen in der kasse sind ist das wirklich Dummheit, den Kassierer ist noch nicht mal in der Lage das wechselgeld abzuzählen.

Warum sind bei EDEKA die Frauen immer an der Kasse?

Wollte m Fragen warum Männer nicht bei EDEKA an die Kasse dürfen und warum das immer nur die Frauen machen :D

...zur Frage

Wie sehe ich am besten auf eine Person 18 Jahre alt ist?

Hallo meine Frage ist gibt es Tipps und Tricks wie man das Alter von jemanden ausrechnen der gerade an der Kasse kommt und Zigaretten haben will aber man sich unsicher ist ob diese Person schon 18 ist oder nicht da ich es mir immer sehr schwer tue wenn jemand mir den Ausweis zeigt und dich erst einmal auf das Jahr gucken muss und rechnen muss

...zur Frage

Probearbeiten bei der Tankstelle, ist das ein Test von ihr?

sie hat extra die automatische Rechnung der Kasse abgeschaltet, habe ich den verdacht? Ich soll alles im Kopf ausrechnen, also wenn der Kunde für 60 € tankt und dann noch kippen kauft für 5€ dann evtl noch ein paar getränke red bull und bier 2,25€ + 0,25 cent redbull, dann ein bier für 1,15, + 0,25 cent dann gibt er mir 100€ und man muss das rückgeld zurück geben, wenn es mehrere kunden sind wird man echt leicht verwirrt.. macht die das extra die mich einlernen will? Sie meinte angeblich das wäre kaputt....

aber so wäre es doch viel einfacher wenn man den betrag eingibt den man bekommt und dann das rückgeld angezeigt bekommt.

habe noch keine andere tankstelle gesehen bei der sie es im kopf ausrechnen nur dort ist es so stressig.. und wenn man nicht ganz sicher ist, dann kommt man leicht inkompetent gegenüber der Kunden rüber.

...zur Frage

Kassier/in wie rechnet man so schnell im Kopf?

Hallo lieber Community,

Ich habe mal eine frage.. Ich soll bestimmt nächste Woche an die Kasse mein erstes mal an der zu sein. Dazu vielleicht habt ihr einen Trick für mich. wenn z.B jemand 50€ bezahlen soll und er gibt mir 100,03€ (schwer zu erklären) wie soll man sowas den in kopf rechnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?