Warum machen das so viele Männer?

9 Antworten

Hallo lol52,

das ist reine Geschmackssache. Jeder muss sich in seinem Körper wohl fühlen.

Ich habe lange Zeit auch nur meine Intim- und Achselbehaarung entfernt bzw. entfernen lassen.

Auf den Geschmack meine Brustbehaarung zu entfernen, bin ich erst vor einiger Zeit gekommen. Da ich nur leichte Brustbehaarung hatte, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, da sie mich auch nicht störte. Mittlerweile finde ich es jedoch schöner, wenn meine Brust enthaart ist!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Achselhaare sehen nunmal deutlich unhygienischer aus. Ich persönlich trimme sie aber auch nur.

Sich den ganzen Körper zu rasieren ist ein unglaublicher Aufwand und in der Regel auch unnötig

Es ist quasi unmöglich sich den gesamten Körper zu rasieren besonder der Rücken..

Ohne Achselbehaarung stinkt der Schweiss nicht so. Das könnte die Begründung sein, dass sie sich zwar die Achseln rasieren, nicht aber die Brust- und Rückenhaare.

Auch wäre dies dann beim kuscheln ziemlich stachelig, unbequem. Wenn müsste man sie epilieren oder mit Wachs entfernen, was ziemlich schmerzhaft ist.

Da hätte ich auch lieber einen pelzigen Kuschelbären, statt eines Kaktusses in meinen Armen.

Kein Trend, aber Achselhaare tragen zum Müffelfaktor bei und es wirkt einfach gepflegter, wenn man nicht die totale Achselbehaarung hat.

Powerbubi492  29.05.2022, 16:10

Wer behauptet das?

Prinzessle  29.05.2022, 16:24
@Powerbubi492

Es wirkt ungepflegter, weil man weiss, dass der Schweiss zu stinken beginnt mit Behaarung. Das liegt an den Bakterien, die sich dort ansiedeln und für den Gestank zuständig sind.

Prinzessle  29.05.2022, 17:13
@Powerbubi492

Der wirkt eben weniger gut, wenn du einen Langhaarpelz unter den Achseln trägst.