Warum mach ich mich immer selbst runter?! und was kann ich dagegen machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft das?

Wir sind alle dazu bestimmt, zu leuchten.

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.

Unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht.

Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?

Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?

Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.

Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.

Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.

Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.

Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem Einzelnen.

Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

(Marianne Williamson) /erträgt Könnte sein, dass jemand in Deinem Umfeld es nicht ertrug (aus Neid) dass Du als Kind so geleuchtet hast. Es steht Dir aber zu. Es steht Dir allerdings nicht zu, den anderen für die Abwertungen anzugreifen. Aber wenn Du sie ignorierst - vielleicht denkst: "Ich stehe dafür nicht mehr zur Verfgügung" - und sie einfach nicht mehr an Dich heran lässt - dann kommst Du da heraus, und fühlst Dich nicht mehr klein. Weil Du es nun selbst bestimmen kann. Dann werden Deine Leistungen sicher auch besser!

Spitze, ehrlich

0

Du hast kein Problem, deine Lebenseinstellung ist dir gegenüber nicht fair. Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum du dir nichts zutraust? Die Probleme, die du hier angibst, sind doch alle lösbar. Wenn du dich momentan häßlich findest (und glaube mir, kein Mensch ist häßlich), dann gönne dir mal einen Besuch beim Frisör und vielleicht ein neues Outfit, muss ja nicht teuer sein. Das kann schon Wunder bewirken. Schlecht in der Schule zu sein ist auch kein Weltuntergang. Rede mit deinen Eltern über eine Nachhilfemöglichkeit für die Fächer, die dir schwer fallen. Lernen musst du, klar, aber der Appetit kommt bekanntlich beim Essen.Und was die Beliebtheit und die Eifersucht angeht, du bist du, nicht die anderen. Suche dir keine Idole, sondern Brust raus, Rücken durch und Kopf hoch beim Laufen. Sei stolz darauf, dass du du sein kannst und dich niemand kopieren kann. Wenn du das ein wenig beherzigst, kommt dein Selbstbewusstsein wie von Zauberhand zurück. Und wenn du jmd. hast, dem du vertrauen kannst, bitte um Hilfe. Du wirst das schon schaffen.