Warum liegen Fußballspieler immer so lange auf dem Boden, bei einem Foul?

9 Antworten

Warum ziehen sie Schwalben?

Um:

  • Zu erreichen dass der gegnerische Spieler evtl mit einer ungerechtfertigten Karte bestraft wird
  • Um einen Freistoß oder Elfmeter zu bekommen
  • Zeit zu schinden, gerade bei einer Führung. Es gibt natürlich Nachspielzeit, aber man weiß ja nie wie viel.

Das Rumgeheule am Boden soll das Ganze dann glaubhafter rüberkommen lassen.

Das ist alles natürlich absolut ehrenlos und albern. Wie oft sieht man so etwas schon in anderen Sportarten? Mannschaften im Eishockey, Basketball, Rugby oder Football werden auch hart angegangen. Im Fußball gibt es Spieler die geradewegs nach Hinten umfallen sobald sie eine Hand im Gesicht spüren.

Oder auch wenn es nur die Hand des Schiedsrichters im Rücken ist

https://youtu.be/favUcsMcxCY?feature=shared

Oder wie wäre es mal mit einem waschechten Bluetooth Foul?

https://youtu.be/7lmqnyteouA?feature=shared

Oh man Kroos! Das hätte ja Rot verdient!

Um zu Schauspielern, Zeit rauszuschinden und sich wichtig zu machen.

Habe in meinem Leben vielleicht zwei oder drei Fußballspiele gesehen, aber das ist mir auch aufgefallen. Eventuell versuchen sie den anderen Spieler disqualifizieren zu lassen?

Jedenfalls absolut lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Weil sie einfach P****ys sind. Es ist wirklich unerträglich, auch wenn wir in der Schule Fussballspielen, von den Jungs die im Verein sind gibt es IMMER ein Rumgeheule, ein zehn Minuten langes auf dem Platz liegen und allgemein ein riesen Drama, während die Schüler, die das nur selten tun einfach nur Spass haben wollen.

Bei den Profis ist es natürlich nochmal was anderes aber dieses blöde Getue ist meiner Meinung nach wirklich zum kotzen und ich hab da jedes mal Lust Ohrfeigen zu verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss den Jungs ja schon früh beigebracht worden sein.

Im Frauenfußball gibt's das fast nie!

Arw1n  01.10.2023, 15:25

Wer guckt den Frauenfußball😂

Sesam177  01.10.2023, 15:37
@Arw1n

Da verpasst du aber was, ist deutlich attraktiver zu gucken!!!