Findet ihr MMA auch so primitiv wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mma ist toll 63%
Mma ist primitiv 25%
Keine Meinung 13%

4 Antworten

Mma ist toll

Nur zum vergeich:

MMA ist mit abstand die realste Kampfsportart die es gibt!

Wenn ein Mensch sich in einem Kampf befindet, dann wird er sein Leben verteidigen so gut er kann und wenn man eben nur hände und Füße hat dann wird man die so gut es geht nutzen! (Wie es aussieht ist in dem moment egal) dies ist auf Sportlicher ebene dargestellt. Natürlich wenn es auf der Straße passiert dann gibt es keine Regeln aber das sei so hingestellt.

Bodenkampf wird für unsere Polizisten verwendet und trainiert die dich am ende des tages schützen oder eben verhaften. Überleg mal wie so ein Schulterhebel dir dein ganzen Arm zerstören kann. Oder ein Würgegriff der dich Bewusstlos machen kann.

Keine Meinung

Ist mir egal. Ich muß es mir nicht ansehen und was andere mit ihrem Leben machen interessiert mich nicht.

Mma ist toll

Dass auch ein liegender/sitzender Gegner im MMA angreifbar ist, liegt ja mit an den Grappling-Elementen. Ja mir gefallen auch eher Striker als Grappler im MMA, aber die Grundidee von MMA ist ja, herauszufinden was der beste Kampfsport ist. Finde das nicht primitiv. Liegt jedoch im Auge des Betrachters.

Woher ich das weiß:Hobby
Mma ist toll

MMA ist im Gegenteil die am wenigsten primitive Kampfkunst, da es ein hohes Maß an Körperintelligenz erfordert.