Warum liebt er sie so extrem lange schon?

4 Antworten

Er hat sich eine Fantasie erschaffen von ihr, eine Vorstellung wie sie sein könnte. IdR ist so etwas völlig Realitätsfern und einfach nur eine Wunschvorstellung einer idealen Partnerin. Würde er sie real kennenlernen, wäre er höchstwahrscheinlich arg enttäuscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Das ist Verliebtheit, Schwärmerei oder was auch immer. Ich habe mich damals in der Schule in einen Jungen verguckt, das ist nun 17 Jahre her, wir waren nie zusammen oder so, aber bis heute bin ich bis über beide Ohren verschossen in ihn und werde ganz nervös, wenn wir uns mal zufällig treffen.

Das hat aber nichts mit wahrer Liebe zu tun, die gibt es erst nach Jahren der Beziehung, wenn man den Partner in- und auswendig kennt, und ihm vollends vertraut - dann kann man von Liebe sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Bei mir ist das fast genau so wir hatten seit der 5. Klasse keinen Kontakt aber ich liebe sie immer noch. Für mich ist es so, dass sie meine Sandkastenfreundin war und mein erster Kuss war mir ihr. Vielleicht ist es bei ihm ähnlich.

Ist normal.. Versuch du doch als enger Freund das ein zu fädeln, dass die beiden sich näher kennenzulernen 😉