Das erste mal Lieber,Wie kann ich mit ihr Kontakt aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

cool das du fragst ;)

Da ich ebenfalls in so einer Situation war, hoffe ich das dir meine Tipps helfen, da ich aus meinen Fehlern gelernt habe.

Mein Fehler war, das ich sie nur per WhatsApp kontaktiert habe und nie mit ihr in der Schule geredet habe oder anderweitig Kontakt zu ihr aufgebaut habe.

Heißt, ich habe in der Schule (Sie war auch in meiner Klasse) nie mit ihr gesprochen aber habe nach der Schule probiert sie mit schlechten Chats kennenzulerenen.

  • Sowas wie: Hi,wg? oder Wmds.

-> im Nachhinein komplett dumm ;)

Versuche Sie also in der Schule anzusprechen, zu Fragen wo ihr als nächstes Unterricht habt, oder in der Gruppenarbeit mit ihr zu punkten ;)

Falls du es schaffst und du dich als Person gut verkaufen konntest kannst du sie auch gelegentlich anschreiben und zB. nach einem Treffen nach der Schule oder so fragen. (zB. zusammen lernen)

Du solltest nichts überstürzen oder etwas unüberlegtes machen, da gerade eine Beziehung innerhalb der Klasse sehr schwierig ist. (Falls es kaputt geht siehst du sie jeden Tag)

Probier es einfach und mach das Beste draus!

Du kannst nur dabei lernen ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch doch mal, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.. Dann mal doch mal etwas und frag sie, wie sie das Werk findet und ob sie es ebenso malen würde....Dann seid ihr schon einmal bei gemeinsamen Interessen und du könntest sie ...jetzt zum Eis einladen. Dabei wird sich dann doch sicherlich weiterer Gesprächsstoff finden lassen. Aber- wenn sie NICHT weiss, dass du ihre Nummer hast- Ruf sie nicht an.....SPRICH SIE DIREKT AN.

Kannst ihr ja nebenbei sagen, dass sie.. z.B. schöne Augen hat, gut aussieht, dass ihr das Kleid gut steht.....muss .Nur nicht zu dick auftragen, sonst wird's peinlich.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Also ich bin/war in so einer Ähnlichen Situation (Lange Geschichte) jedenfalls würd ich dir Raten unauffällig Knt aufzubauen sie vllt mal zu fragen was ihr auf habt oder sie mal zu fragen ob sie dir ein Stift leiht. Versuch mal mit ihr in ein Gespräch zu kommen und lern sie erstmal näher nenne kennen.