Warum lesen so viele Mädchen BL?

Meine mit bl, boylove, also so boylove manga, anime, kdrama etc

Teslaxa  17.08.2023, 17:26

Was meinst mit Bl?

spongebobbel006  17.08.2023, 17:27

Meinst du auch sexuelle Geschichten oder nur romantische ?

2 Antworten

Sogar die Wissenschaft befasste sich mit dem Phänomen Boys Love und kam dabei zu dem Ergebnis, dass die Dynamik zwischen Uke und Seme bzw. die Kreation einer Lebenswelt, in der Männer sowohl den stereotypisch femininen, als auch den stereotypisch maskulinen Part übernehmen, der Grund sein könnte.

Vor allem Leserinnen scheint dies die Möglichkeit zu geben, sich der vorgegebenen Geschlechterzuschreibung von Geschichten mit heterosexuellen Beziehungen zu entziehen – das heißt, man identifiziert sich als Leserin nicht automatisch mit der Frau, sondern ist in der Situation, sich zwangsläufig an anderen Maßstäben orientieren zu müssen und sich unabhängig vom biologischen Geschlecht mit dem Charakter identifizieren zu können, der einem eben zusagt.

Also Pan.

Beste Grüße

weil sie die Mangas gut finden