Warum leben in Marxloh so viele Roma?

1 Antwort

Wo eine dieser Familien sich ansiedelt, flüchten die anderen Bewohner, wenn sie können. Was dann nachzieht, sind halt Leute, denen der Dreck und der Lärm nichts ausmachen.

Ich habe in Gelsenkirchen gesehen, wie ein ganzes Viertel innerhalb nur eines Jahres komplett heruntergewirtschaftet wurde, wo nur ein Haus mit solchen Assis bewohnt war.

Wobei ich nicht alle Roma pauschal über diesen Kamm scheren möchte. In Zeiten der erzwungenen politischen Korrektheit ist eine solche Ergänzung wohl erforderlich.

fragenhaben224
Fragesteller

Ich frage mich ebenfalls, was in deren Köpfen abgeht. Als Deutsch-Türke kann ich sagen, dass meine Eltern mit mir geschimpft hätten, wenn ich laut Musik gehört, rumgeschrien oder meinen Müll auf die Straße gekippt hätte. Als ich das erste mal in Marxloh war, verspürte ich einen mir zugeordneten Hass nachdem ich die ganzen Müllberge gesehen habe. Ich finde es ebenfalls schade dass heutzutage die meisten nicht wissen was Romas / Zigeu... sind.

Kristall08  22.09.2023, 23:59
@fragenhaben224

Ich sag zu solchen Dreckschleudern eigentlich lieber Zigeuner und hebe mir das Wort "Roma" für die anständigen Vertreter dieses Volkes auf.

Außerdem ist Zigeuner neutral und diskreditiert keine bestimmte Nationalität.

Kristall08  23.09.2023, 09:42
@DocPsychopath

Es erleichtert mir die Differenzierung.

So wird Roma nicht automatisch gleichgesetzt mit Dreck und Lärm.

DocPsychopath  23.09.2023, 23:50
@Kristall08

Du sagst doch "Dreckschleuder" zu den "Zigeunern". Ergo sind Zigeuner für Dich "Dreckschleudern.

Also verwendest du den Begriff eben nicht neutral, sondern abwertend.