Warum laufen Katzen beim Erbrechen immer rückwärts anstatt stehend zu spuckern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, einige von meinen machen das. Ich denke ich würde auch lieber rückwärts laufen, damit ich nicht in meine eigene Ko....treten muß, wenn ich nicht weiß, wieviel noch so kommt........Gibt soviele "Kotzvarianten" 1. Die blecheimertönernde- würgende-schock-aufeinmal-Variante, 2. Die leise-Fleckchen-für-Fleckchen-verteil-Variante, oft begleitet mit erstauntem Blick der Mieze:"Was is dat denn????" 3. Die Fiese-in-allen-unerreichbaren -Ecken-Gewalt-verteil-Variante, 3. Die im-Zick-Zack-vor-sichselbst-flüchtende Variante (kann mehrere Meter betragen!) 4.DieTäuschungs-laut-Rülps-Frauchen-in-Streß-versetzende-Variante, bei der Frauchen schon mit Eimer und Schwamm parat steht und dann nix passiert........................Und die schlimmste, die ein großartiger Kater von mir, glorreicher Rattenfänger. mal hatte: Nach der Verspeisung einer Riesenratte und anschließendem "Verdauungs-Nickerchen" von 24 Std.(nur der Kopf wurde verschmäht), ein Gekotze von einem Ausmaß, was ich noch nie sah in Masse,(gute drei Hand voll)Farbe (rabenschwarz) und Schnelligkeit (blitzartig!)............Bin eigentlich schon vieles gewohnt als Viel-Katzen-Besitzerin, aber das war echt die Härte........

Na das ist ja eine Auswahl <g> Und bei dem zuletztgenannten hätte ich auch selber das grosse K....n gekriegt.

0

Diese leidvolle Erfahrung musste ich diese Woche auch wieder machen, gleich dreimal innerhalb weniger Minuten: rückwärts gehend, voll über die Fransen, und jedesmal über ein anderes Stück Fransen, und das nachts um halb drei. Aber ich habe auch keine Erklärung hierfür. Zum Glück hatte ich bei den vielen Katzen, die ich schon hatte, nur zwei oder drei, die öfter erbrachen, jedoch immer nach demselben Muster.

Gelegentlich spucken ist bei Katzen normal, zumal sie viel Haarballen rauswürgen.

Aber wenn die Katzen täglich spucken, ist das krankhaft, ein Tierarzt sollte zu Rate gezogen werden.

Meine Katze bleibt beim Grasauswürgen stehen und dreht höchstens mal den Kopf etwas zur Seite. Warum sie weiche Unterlagen aussuchen und nicht den glatten Boden, hab ich bisher noch nicht ergründen können.

Täglich ist sie nicht am spucken - glücklicherweise :-)

0

Junger Kater allein?

Hallo! Ich werde in drei Wochen einen kleinen Kater aus einer Notstation zu mir aufnehmen. Er ist dann 8 Wochen alt. Seine Mutter wurde überfahren und er wurde von Hand aufgezogen. Daher ist er extrem anhänglich und menschenbezogen. So sehr, dass er gleich beim ersten Treffen auf mich zu kam und mein Bein hochgeklettert ist. Ich weiß, man sollte Katzen lieber zu zweit halten, erst recht, wenn sie jung sind. Ich habe aber gewisse Gründe, warum ich mich für EINE Katze entschiede habe. Gibt es also auch positive Erfahrungen mit kleinen Einzelkatzen? Negative habe ich bisher genug gelesen.

...zur Frage

Warum verteilen meine Katzen ihr Futter immer rund um den Napf und fressen es nicht direkt daraus?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an die" Katzenbediensteten" unter Euch!

Immer, wenn ich meinen Tigern ihren Futternapf reiche, wird das Futter erstmal rund um den Napf "geparkt", um dann sorgfälltig einige Bröckchen davon zu futtern.

Sie achten anscheinend genau auf den "Ablageuntergrund"!

Plastik geht überhaupt nicht!!!!

Es wird nicht auf der Napfunterlage verteilt - Nein!!!

Aber Teppich wird seeehr gerne genommen:((

Die restlichen Bröckchen hab ich dann meist irgendwann unterm Schuh, wenn ich es nicht rechtzeitig einsammle:((

Dieses Phänomen beobachte ich bis jetzt bei allen meinen Tigern und ich hatte im laufe der Zeit 8 Fellnasen.

Warum machen die das?? Läuft das nur bei mir so??!!

LG

...zur Frage

Warum tun Kitten das?

Tja noch mal ich!

Habe mal so langsam das Katzen Klo für die Kitten auf gestellt!

Damit sie dies auch mal kennenlernen, habe ich sie auch reingesetzt!

Dann musste ich etwas schmunzeln weil sie anfingen das Katzenstreu zu fressen! Natürlich habe ich sie nach einer kurzen Weile wieder raus genommen, da sie wohl nicht gemerkt haben, dass das doch nicht schmecken kann!

  1. Warum machen die das? Ist das Normal und Gefährlich oder Ungefärlich?
  2. Wenn es gefährlich ist! Was kann ich tun, bzw. was wehre eine gute Alternative als Katzenstreu ersatz?

Danke schon mal im Vorraus!

  • P.S. Wenn es am Hunger liegen soll, ich war mit denn kleinen Monstern gestern beim Tierarzt. Der meinte die sind super entwickelt und ich kann und darf ihnen schon Nassfutter anbieten! Muss nur schön klein gematscht werden weil die das Kauen und zerleinern erst noch lernen müssen!!!
...zur Frage

Warum zeigt meine Waage auf einem Teppich weniger an?

Meine Digitalwaage zeigt auf dem Badteppich stehend 2 kg weniger an als wenn diese auf dem Plattenboden steht,,weswegen das ?Und welches Gewicht ist das Richtige?

...zur Frage

Warum schnurren Katzen und Tiger nicht?

tiger sind doch eigentlich auch nur große katzen ;) warum können das nur die kleinen?

...zur Frage

Kleine schwarze Tiere die beißen,welche Art von Ungeziefer und was tun?

Guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das kleine schwarze Tiere die kleiner als ein fliege über den Teppich hüpfen, unsere Katzen und unser Teppich wurde schon mit einem anti flo mittel besprüht und der Teppich gründlich gesaugt. Es war auch ruhe allerdings sind sie wieder da... Sie beißen und die kleinen biss stellen jucken extrem. Leider sind sie so klein das man es kaum Schaft ein foto zu machen.ich bin am ende und weiß nicht weiter hat jemand tipps? Denn die Bisse jucken extrem und rauBen mit den Schlaf weil ich immer denke das da welche im bett sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?