Warum laufe ich wie ein Penner rum?
Hallo Leute,
seit 3 Jahren laufe ich mit denselben Klamotten rum, weil meine Eltern mir keine neuen kaufen. Es ist mir mittlerweile nur noch peinlich, da alle in meinem Alter gut gekleidet sind und nicht wie ein Straßenpenner mit denselben Sachen 3 Jahre rumlaufen. Es wundert mich übrigens langsam nicht mehr, wenn ich mein Leben lang Single bleiben werde. Und wenn ich dann mal nach neuer Kleidung frage, dann heißt es: "Ne, ich hab nicht im Lotto gewonnen!" oder so typisch Deutsch: "Geh arbeiten, such dir nen Minijob!". Würde ich ja machen, aber hab auch noch Training, usw. und wenn Schule ist, absolut keine Zeit noch zu arbeiten. Was kann ich tun?
wie alt bist du?
17. Bin noch keine 18 und gehe noch zur Schule
2 Antworten
So ähnlich war das bei mir auch früher…hat bei mir mit 16 aufgehört ^^ Da bin ich ausgezogen und hab meine Ausbildung begonnen.
Wenn Du schon 17 bist dauert es ja eigentlich nicht mehr lange bis du ausziehen kannst, dann hat der Spuk ein Ende und Du entscheidest selbst wann es Zeit ist für was neues.
Gibt es bei Euch keine Second Hand Shops?
Oder Du schlenderst mal über die Flohmärkte?
Oder schau mal bei ebay nach guter gebrauchter Kleidung.
Das mache ich heute noch so, mit 60.....obwohl ich mir neue Sachen leisten kann.
Manche Sachen sind wie neu, auch Markenkleidung...falls Dir das wichtig ist.
Ich kaufe für mich und auch für meine Familie mal gebrauchtes, aber auch neues.
Beides 😉
Eine Sweatshirtjacke von Tom Tailor habe ich kürzlich für 10 € bekommen. Für meinen Sohn. Wie neu.
Ist ein Unterschied ob eine Hose 80 € kostet oder du dafür 5 oder 6 Teile bekommst.
Vielleicht sind deine Eltern dann bereit, dir Geld zu geben.