Mutter lässt mich das nicht zur Schule anziehen was tun?

14 Antworten

Deine Mutter hat mehr als recht, sie ist absolut nicht von gestern.

So wären meine Töchter auch nicht zur Schule gegangen.

Es ist ein grosser Unterschied was man für die Schule trägt oder wie man in der Freizeit rum läuft.

Anbei bemerkt werden bei uns Girls wie Jungs nach Hause geschickt, wenn sie sich nicht angemessen kleiden oder müssen ein pinkes XXL Shirt der Schule tragen.

Kleider sind eine Sprache, man darf sich nicht wundern wenn sie verstanden wird.

Man tut gut daran zu wissen, wo man sie wie kleidet. Das ist ganz ähnlich, wie gute Tischmanieren haben.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Bist Du in der Schule, um mal alleine im Leben klarzukommen und einen Job zu bekommen, der Dich über Wasser hält oder zum Schaulaufen?

Oder ist Dir die Aufmerksamkeit anderer wichtig? Dann baue Selbstwertgefühl auf.

Das bekommt man durch innere Stärke und nicht durch nackigen Bauch.

Ichbinlena658
Fragesteller

Ich zieh was an wenn es mir gefällt und nicht um andere darauf aufmerksam zu machen

Rosenmary  04.09.2022, 23:23
@Ichbinlena658

Warum fragst Du dann? Lernen in der Schule ist unwichtiger als sexy Kleidung, richtig?

Walter159  05.09.2022, 10:26

Immer dieses Bashing gegen junge Mädchen, die auch mal Freude an schönen Kleidern habenmöchten. Bauchfrei schliesst iIntelligent überhaupt nicht aus und mit Lernen hat es auch nichts zu tun. Eine Schule ist keine Trauerveranstaltung sondern etwas Frohes und Inspirierendes, so sollen die Menschen, die sie besuchen auch Freude an Farben haben dürfen.

Die Farbe ist völlig in Ordnung. Natürlich darf man auch knallige Farben in der Schule tragen. Ich finde das sogar gut, vor allem im Sommer.

Bauchfrei und insgesamt sehr viel Haut zeigen, muss aber nicht sein. Sicherlich würde deine Mutter dir ein ganz normales T-Shirt in pink erlauben.

Drittens gab es in Deutschland in den letzten 50 Jahren keine Schuluniformen und auch deine Mutter wird keine erlebt haben. Ihr wird es darum gehen, dass du ausreichend angezogen bist und nicht flittchenhaft rumläufst.

Such dir eine lange Jeans und ein pinkes T-Shirt aus und alles wird gut.

Ichbinlena658
Fragesteller

Meine Mutter ist in der Ukraine aufgewachsen da gab es Uniformen

Ich finde durch die recht großen Ärmel kann man je nach Oberweite seitlich viel einsehen. Zusätzlich noch das Thema Bauchfrei.. da kann man als Elternteil schon Rot statt Lila sehen. Viele Mädels trugen zu meiner Zeit gerne weite Pullis weil sie ihre Brüste nicht zeigen wollten. Ich bin jetzt 30, bin also irgendwo in den 2000er zur Schule gegangen.

Nichts gegen die Farbe. finde es sogar toll, dass du Mut zur Farbe zeigst und nicht immer nur schwarz und weiß tragen willst.

Aber bauchfrei zur Schule, das muss nun echt nicht sein. Ja wir leben icht mehr im Mittelalter. Aber dennoch ist es ok dass es noch einen gewisse (inoffizielle) Kleiderordung gibt.