warum lassen oft Menschen an schwächeren aus anstatt sich mit gleichstarken zu konfrontieren?

5 Antworten

Vlt weil die meisten es sich einfach machen wollen. Oder selbst schwächer sind als sie es wirken lassen. Man hat niemanden auf dem selben Nivou. Jeder hat sein eigenes Nivou. Also entweder der den man fertigmachen will ist ein klein bisschen stärker oder ein klein bisschen schwächer. Aber da ein klein bisschen starke ein Problem werden kann, gehen die meisten das Risiko nicht ein und nehmen die bei denen sie sich 100%zig sicher sind das sie schwächer sind als sie. Sprich die, die sowieso schon von den meisten runtergemacht und geschlagen werden. Da sie sehen das, das andere ja auch schaffen.

Das ist sehr traurig und mir geht es mit dem runtermachen von allen so also spreche ich aus Erfahrung.

Hoffe ich konnte helfen. Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es weniger anstrengend ist, sich an Schwächeren zu vergreifen, als an Ebenbürtigen. Es bedarf weniger Aufwand und Energie, um sie niederzumachen.

Menschen neigen dazu den einfachsten Weg zu gehen.

Maianh353
Fragesteller

Ja,die neigen dazu in jedem Lebensbereiche den einfachsten weg zu gehen. Jaja, weniger anstrengend, oder besser gesagt gar nicht anstrengeld ist. Und bei "gleichstarken " haben die Schiss, dass das in die Hose geht und die am Ende verlieren werden. Deshalb ( schwieriger / anstehender). Weil die einfach schnell und einfach ohne Komplikationen deren Frisur abbauen lassen möchten und deshalb den

" einfachsten" weg gehen wollen.

Maianh353
Fragesteller
@Christina168

Upps oben vertippt. Sollte heißen weil die Schiss davor haben, dass es in die Hose geht und die am Ende verlieren werden. Deshalb

("Schwieriger/ anstrengender ")

weil die einfach schnell und einfach ohne Komplikation deren Frust abbauen lassen möchten und deshalb den(" einfachsten ")Weg gehen wollen. Das es eigentlich keine Stärke von denen ist, sondern Schwäche , weil die sich die schwächeren aussuchen. Wenn die sich die gleich starken aussuchen würden, dann ist es ja noch gerecht, das wäre dann noch fair. Also nicht grundlos Frist auslassen. Sondern falls es Konfrontation zwischen 2 gleich starken gibt und dann so reagieren würden, dann ist es fair.

Hallo Maianh353,

Bei Konfrontationen mit Gleichstarken hat man immer das Risiko, nicht zu siegen. Deshalb nehmen sich Feiglinge lieber Schwächere.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maianh353
Fragesteller

Genau, hab ich oben schon beschrieben. Dachte mir auch. Nur wollte das psychologisch wissen, woran das liegt. Jetzt verstehe ich besser. Sie wollen versuchen Macht zu haben! Vllt weil sie tatsächlich evtl Minderwertigkeitskomplexe haben...... Oder weil die zu Hause vom älteren Geschwistern untergeordnet werden..... Oder sonstiges.

Feigheit und Tyrannei gehören zusammen. Feigheit und Tyrannei sind ein untrennbares Geschwisterpärchen. Schau Dir die Tyrannen an, sie sind im Grunde genommen durch und durch feige, tückisch, hinterhältig. Sie verschanzen sich hinter dicken Mauern und brauchen einen Security-Mitarbeiterstab, damit sie einigermaßen ruhig schlafen können. Und Feiglinge? Gib' denen Macht. Oh! Da fallen die Masken!

Weil die in Wirklichkeit Feiglinge sind und sich deshalb schwächere aussuchen.

Maianh353
Fragesteller

Das heißt, Feiglinge in dem Sinne, dass die ganz genau wissen, dass wenn sie mir gleichstarken auslassen würden, würde sich sie gleichstarken nicht mit sich machen lassen. Und davor haben die Schiss und deshalb können sie den Ventil nur an schwächeren auslassen. Denn sie wissen ganz genau , Denen könnte nichts passieren, waah 🤔?

Maianh353
Fragesteller
@Vennesla

OK, jetzt verstehe ich. Wollte genau wissen, was Psychologisch dahintersteckt.