Ist es bei Sprachbegabten üblich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt.

Es gibt Sprachbegabte mit Schwäche in Mathe, es gibt Sprachbegabte mit zusätzlicher Begabung in Mathe, es gibt auch Sprachbegabte, die sind in Mathe ganz normal.

Gleichzeitig gibt es auch Leute, die in Mathe gut sind, aber in Sprachen weniger oder sind sind in beidem Begabt oder sie sind in Mathe sehr begabt aber in Sprachen normal begabt.

Anders gesagt... verschiedene Leute sind verschieden begabt. Es kann durchaus sein, dass alle möglichen Kombinationen auftreten.
Ich hab in meiner Schullaufbahn so ziemlich alles erlebt an Kombinationen. Einschließlich den Leuten, die fast ALLES gut konnten.

Zumindest ist es oft so, dass Mensch die gut in Mathe sind, dann schlecht in deutsch sind finde ich

Ist es üblich, dass Menschen mit einer Sprachbegabung oft eine Schwäche in Mathe haben?

Nein. Absolut nicht. Man muss ja nicht gleich Mathe-L-Kurs gemacht und Mathe studiert haben.

Nein, dass ist nicht so. Es gibt auch viele Menschen, die beides gut können oder in beiden Bereichen kein Talent haben