Sensibilität gleich Schwäche?

2 Antworten

Weil es eine ist. Wenn du sensibel reagierst, dann bist du angreifbar. Es nerft, wenn andere etwas machen und der Sensible rumzickt. Daher wird es als Schwäche ausgelegt. Du solltest dir also gut überlegen, in wekcher Situation du deine weiche Seite rausbringen willst, also Schwäche zeigen willst, oder wo es ehr nicht angebracht ist.

Auf einem Date kann man auch seine Schwächen zeigen, wenn es darauf ankommt seinen "Mann" zu stehen, ist sensibel das falsche.

Weil man selber Angst hat vor Gefühle zu zeigen. Weil man so erzogen wurde, stark zu sein.

Giebt viele Gründe.