Warum lassen meine Eltern mich nicht raus?
Hallo ich bin eine Schülerin und 16 Jahre,mittlerweile bin ich es satt immer zuhause zu sein. Immer wenn ich meine Eltern frage ob ich mit freunden raus gehen darf sagen sie nein ( also nur meine Mutter mein Vater würde ja sagen ). Ich will einfach nur Freizeit. Ich geh nicht Mal shoppen oder so, immer wenn ich daran denke werde ich sehr traurig. Ich brauch auch neue klamotten aber wie soll ich das denn jetzt machen. Ein Paar freunde fragen mich schon gar nicht mehr ob wir rausgehen da meine Mutter so wieso nein sagt.......Kurze Story einmal also letzte woche hat meine Freundin die ein dorf von mir entfernt ist ( also so gesehn um die ecke) wollte mit Mir Döner Essen gehen das durfte ich nicht. Aber mein Vater hat ja gesagt es wäre OK aber meine Mutter war dagegen sie meinte so,, Kenn ich die'' das macht mich so traurig ich hab das ihr nicht Mal gesagt. Alle denke meine Mutter were so nett dabei.... Ich fühl mich wie eine 16 jährige gefangen in ihrem zuhause ich kann das alles nicht mehr 😭😭😭😭😭😭😭😭😔😔😔😔😔😔
Hast du sie mal nach dem Grund für ihr Verhalten gefragt? Oder Kompromisse vorgeschlagen?
Nein hab ich nicht, aber das hilft sowieso nicht
1 Antwort
Wenn Du überhaupt nicht rausgehen darfst, wäre das ein Fall fürs Jugendamt. Deine Eltern dürfen Dich nicht Tag für Tag zuhause "einsperren ".
Aber auch als ich keine hatte bin ich nie draussen gewesen.
Ich sagte ja bereits : Suche Dir professionelle Hilfe, wenn Deine Eltern Dich zuhause "einsperren ".
Ich glaube sie lassen mich auch nicht raus weil ich bald Prüfungen habe. Aber auch als ich keine hatte bin ich nie draussen gewesen.