Meine Mutter geht meinem Vater fremd?

6 Antworten

Du solltest es deinen Vater nicht bescheid geben, da dein Vater jedoch eher gechillt reagiert hat finde ich es normal. Da ich 0 Erfahrung mit solchen dingen habe, rate ich dir doch mal deine Mutter zu sagen wohin sie geht oder einmal sagen wer das ist. Oder zeig deiner Mutter so ein YouTube video was passiert, wenn man keine oder eine Stiefmutter hat, damit sie sich auch mal Gedanken darüber machen kann, was die Konsequenz sind. Wie gesagt ich hab keine Erfahrung darüber aber ich würde das tun...

Woher ich das weiß:Recherche
anaonymus
Fragesteller

Dankesxhön ich habe schon oft gefragt ob ich mit darf oder wo hin sie geht und sie sagt immer sie geht etwas erledigen oder einkaufen

sxrhad393  03.11.2020, 19:52
@anaonymus

Kommt sie dann auch mit Lebensmitteln nach hause wenn sie sagt ich gehe einkaufen?

anaonymus
Fragesteller
@sxrhad393

manchmal aber nur 3 sachen oder so zb brötchen aber bei uns im auto kann mann sehen wie weit mann gefahren ist und da steht halt immer 15 km nachdem sie weg war aber zum laden wo sie sagte sie geht hin dind es allerdings nur 3 km

sxrhad393  03.11.2020, 19:59
@anaonymus

du kannst auch sagen, dass du irgendwas für die schule brauchst und die sache nicht erklären kannst und so. Mach den Kühlschrank leer und wenn deine Mutter gehen will dann sag alleine kannst du es nicht tragen und geh dann mit. Und wenn das alles nicht dann lass sie sich verspäten indem du z.B hilfe für Ha brauchst. Oder wenn sie mal eine Nachricht bekommt dann sag wer ist dieser Mann...

anaonymus
Fragesteller
@sxrhad393

sie sagt mir nichts mehr weil ich alles meinem vater sage

Dann frag doch am Besten deinen Vater. Normalerweise würde man nicht glücklich reagieren wenn sein Partner sich mit jemand anderen trifft also wird dieser Mann nicht der neue Liebhaber deiner Mutter sein sonder jemand anderes. Dein Vater wird es dir sicher erklären. Aufjedenfall hast du ein Recht darauf, es ist nicht dass du dir jetzt Sorgen machst das sollte man aufklärem

Dann sag ihr, dass sie Dich nicht anschreien darf! Das darf sie nämlich tatsächlich nicht. Desweiteren haben Eltern als Ansprechpartner für ihre Kinder da zu sein. Und frag Deinen Vater, warum er es so leicht nimmt. Sag beiden, dass Du damit nicht umgehen kannst.

Es gibt noch die Möglichkeit der "offenen Beziehung". Mag sein, dass sich Deine Eltern darauf geeinigt haben?

Auf jeden Fall hättest Du Dich raushalten müssen, denn das ist in erster Linie eine Sache zwischen Deinen Eltern.

anaonymus
Fragesteller

Ja aber ich fühlte mich so alleine mit dem gedanken so belastet dann habe ich es erst meiner sxhwester gesagt und dann meinem vater

so wie es aussieht haben deine eltern sowas wie eine offene beziehung. dein vater nimmt es ja locker.

was ich aber an deiner stelle tun würde: ich würde den beiden mal sagen, sie sollen ihr spiel bitte so spielen, so dass nicht unbedingt jeder davon wind bekommt. vorallem du, denn dich belastet das.