Warum läuft gerade ALLES schief?

9 Antworten

Bei mir ist es ähnlich, es gibt Phasen im Leben, die einen an die Grenzen zwingen - nur so ist man bereit für große Veränderungen.

Außerdem genießt man die schönen Tage umso mehr - also Kopf hoch, Versuch dir weniger Gedanken zu machen und geb alles :)

Was Dir passiert, ist ganz normal. Mehr Menschen als nicht brechen sich im Laufe des Lebens etwas. Danach ist Muskulatur und Geschicklichkeit stark reduziert und es passiert leicht wieder etwas.

Ebenso defekte Geräte. Wenn man etwas braucht, dann kommt es immer zur Unzeit. Das kann das Auto sein, die Heizung, Warmwasserbereitung oder das Handy.

Was Du tun kannst: Konzetriere Dich darauf, was klappt. Also konzentriere Dich z.B. nicht auf den Streit, sondern auf die Dankbarkeit, dass Du eine Freundin hast.

Siehe es als Herausforderung. Sage Dir: Wenn ich hier gut raus komme, weiß ich, daß ich auch andere Probleme meißtern kann.

Und dann fange an Stück für Stück die Übel zu beseitigen oder eben das zu tun, was die Schwere Deiner Situation abmildert und Dich entlastet. Setzte dabei Prioritäten.

Und ich meine Stück für Stück und nicht alles auf einmal angehen und unter Berücksichtigung Deines körperlichen Zustandes.

Fange mit Deiner Freundin an, damit Du sie nicht als Gegner oder Widerstand, sondern als Partner wieder bekommst.

Hallo mein Lieber....

ich kann Dir vesichern, dass solche Phasen nicht nur in Deinem Leben vorkommen.

Nur mal ein kleines Beispiel...vor ein paar Wochen wurden mein Hund und ich von einem anderen Hund angeriffen und mein Hund wurde verletzt...mußte mit ihm zum Notarzt und ganz nebenbei wurden dann auch meine beiden Hände genäht und verbunden, weil ich auch gebissen wurde.

Auf der Fahrt nach Hause im Taxi merkte ich, dass ich meinen Wohnungschlüssel verloren habe....ok, läßt sich ja nachmachen ...kostet ne Menge Geld.

Am nächsten Morgen, weil ich mich nicht mit verletzten Händen festhalten konnte, fiel ich im Haus von der Treppe....Knöchel und Rücken verletzt.

Paar Stunden später höre ich draussen einen Knall....mein Auto wurde angefahren mit Fahrerflucht.....

Ich denke das reicht erst mal.....wie Du siehst, es geht immer schlimmer....

Kopf hoch....es wird auch wieder besser....wünsche Dir eine riesen Portion Glück und alles Gute....

LG, Mika

Na ja das ist doch alles noch kein weltuntergang den du musst bedenken das auf jede missetat die dir wiederfährt auch wieder glück kommt und nichts passiert ohne grund oder durch zufall villeicht dankst du schon morgen das dein gandy kapputt ist oder so und das mit den kaputten knochen das passiert halt manchmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung