Warum Lästern Frauen immer so viel?

5 Antworten

Letztendlich basiert zwischenmenschlicher Kontakt auf Nutzen. Sowohl nett zu dir zu sein, kann einen Nutzen für die Person haben als auch über dich mit einer anderen Person zu lästern. Darauf solltest du nichts geben.

Das beruht auf Gegenseitigkeit denke ich !

wenn Menschen Zeit haben über andere zu lästern muss deren Leben sehr langweilig sein.

.... scheinbar sind Sie sehr interessant, warum sonst würden diese Damen ihre ganz persönliche und private Freizeit dazu benutzen um sich mit Ihnen zu beschäftigen.

Seien Sie stolz und fühlen Sie sich geehrt, wenn nicht über Sie geredet wird wäre das bedenklich...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - so muss es nicht immer laufen.

Aber steh doch drüber! Jeder, der über Dich lästern will, darf das sehr gern tun. Was derjenige wirklich davon hat, muss derjenige für sich selbst entscheiden.

Wenn jemand über mich lästern muss, dann ist mir das egal. Dann kann derjenige natürlich nicht mein Freund sein. Derjenige darf sein Problem auch gern mit mir besprechen. Ich überlege mir dann ob ich das Gespräch führen will.

Das hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es gibt Menschen die viel lästern und Menschen die das nicht machen, bei Frauen und bei Männern.