Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass sich Menschen die diese Möglichkeit haben, sich einen Schutzbunker bauen lassen. Prepping ist dort schon lange Trend. Es gibt dort sogar Firmen, die Gemeinschaftsbunker bauen und dort Plätze verkaufen. Für jeden Geldbeutel von ganz einfach bis zur Luxusausführung. Das ist dort ein normales Geschäftsmodell. Von daher, würde ich da jetzt nicht so viel hineininterpretieren, auch wenn sowas natürlich immer ein gefundenes Fressen ist, für fantasiebegabte Verschwörungs-Schwurbler. Das sollte man aber nicht so ernst nehmen.

Warum lässt sich Mark Zuckerberg einen Bunker bauen?

Weil er es kann. Er baut ein Haus mit Schutzraum. Wie seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten schon Millionen anderer Menschen auch.

Steht uns irgendwas schlimmes bevor?

Ja. Der wachsende Antisemitismus in unserer Gesellschaft, Fremdenfeindlichkeit, der Ukraine-Krieg, die Kriege in Palästina, im Jemen und zahlreichen anderen Ländern, die Erderwärmung uvm.

Aber das hat nichts mit Zuckerbergs Bauplänen zu tun.

Alex

Tatsächlich ist das gar nicht ungewöhnlich, es gibt teilweise ganze Hotels die aktuell unterirdisch gebaut werden.

In Amerika ist es schon lange ein Trend, Schutzräume und Bunker zu bauen und bei aktuellen Lage auf der Erde vermutlich gar nicht Mal so dumm. Ich denke dass er schlichtweg nicht weiß wohin mit seiner Kohle.

Ein Kumpel von mir ist Architekt und immer mehr Leute die Kohle haben lassen sich Schutzräume oder Bunker bauen.

So etwa ab den 70er Jahren haben sich viele private Häuslebauer einen Bunker errichten lassen. Ich meine dass es in Ö sogar eine Weile Pflicht war. Heute werden das zumeist Vorrats oder Partykeller sein. War also für Ottonormalverbraucher ganz normal.

Erstens hat Er genug finanzzielle Mittel dazu. Und zweitens hat fast jeder reiche Amerikaner auf seinen Grundstück einen Atombunker sich bauen lassen mit Vorräten.Natürlich nutzt das nur eine gewisse Zeit in einer von Strahlen verseuchten Welt!