Warum lässt Shakesspeare Romeo und Julia am Ende eigentlich sterben?

3 Antworten

Die zugrundeliegende Geschichte ist viel älter als Shakespeare. Der Dichter hat sie nur sehr populär gemacht. Eigentlich ist es ja ein Missverständnis, da Romeo nicht weiß, dass Julia nur betäubt ist.

Ausweglosigkeit und Missverständnisse (Romeo weiß nicht, dass Julia nur scheintot ist).

Weil Shakespeare Melodramen liebte! Er fand es einfach toll wenn am Ende einer Story alle total traurig und niedergeschlagen sind