Warum lädt der Download so langsam?
Hallo
ich bin mir gerade ein Spiel am herunterladen. Wenn ich dir netzwerkgeschwindikeit berechnen lasse habe ich einen Download von 400mbit/s doch beim Downloaden nur 20. ich habe euch noch 2 Fotos hinterlassen. Weiss jemand warum das so ist? das wlan kommt vom lan Kabel
Jetzt sogar nur noch 5mbit/s
3 Antworten
Das kann mehrere Faktoren betreffen. Einerseits kann das der Download-Server des Anbieters sein, dann kannst du nichts machen.
Die einzige andere Idee ist, dass du andere Dinge auf dem PC hast, die Bandbreite fressen. Das kannst du sehen, indem du in den Task-Manager gehst und im Raster Netzwerk schaust, ob ein Programm etwas nimmt.
MBit sind nicht MByte. 8 Bit sind 1 Byte.
400MBit/s wären rund 50MByte/s. Dein Download bewegt sich so um 220MBit, wahrscheinlich gibt der Downloadserver gerade nicht mehr her.
Bzw., wenn du eine 250er Leitung hast, dann wäre der Download in Ordnung, ich erkenne auf dem zweiten Bild nicht, was du misst, das könnte deine WLAN-Geschwindigkeit zum Router sein.
*edit*
Ach Mist, jetzt habe ich mich selbst verguckt bei den 20 MBit. Sollte so spät vielleicht einfach keine Fragen mehr beantworten. ^^
kann an deiner verbindung oder an deinem laptop/computer liegen wenn die zu alst ist