Warum lachen mich kleine Kinder an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen normal das kleine Kinder recht offen auf andere Leute reagieren.

Neulich fuhr ich mit dem Rad, mir kam eine fremde Frau plus Hund plus Kind (Kindergartenalter) entgegen. Das Kind strahlte als es mich auf dem Rad sah, rief "Hallo Fahrradfahrer!" und winkte mir zu.

Kinder reagieren auf die unterschiedlichsten Dinge die sie grade interessant/ toll finden. Das eine Kind freut sich über Fahrräder/ Fahrradfahrer, das andere über Hunde die grade Gassi geführt werden, wieder andere Kinder freuen sich über (und kommentieren es) ein Kind das den gleichen Schulrucksack hat.... Oder aber zufällig das Kleid trägt das das Kind auch daheim hat.

Kinder lachen jeden an. Das gehört so. Weil es Kinder sind.

Du machst wohl einen sympathischen Eindruck.

Freue dich darüber, wenn Kinder dich anlächeln. Später kannst du eigene Kinder haben. Das wird eine noch unvergleichlich größere Freude sein.