Babysitten 3 jähriges Kind?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was die Kleine gern macht und was ihr Spaß bereitet. Meine kleine Lilly spielt gern Memory, geht mit Freude spazieren und auf den Spielplatz und malt mit mir schön Bilder.

Was mann als Babysitter machen sollte, wäre der Babysitter-Schein

https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/kurse-im-ueberblick/kurs-babysitterausbildung/

Dann auch, dass eine Versicherung besteht, falls was passiert, ich würde mein Kind keinem überlassen, wo ich nicht sicher bin, dass die Person genau weiß was zu tun ist.

Du machst doch die Prüfung zum Erzieher, dann muss dir später ja auch mal was einfallen, wie du dir spannnende Unternehmungen einfallen lässt, damit es nicht langweilig wird.

Spiele mal Verstecken in der Wohnung

Baue mit Decken unterm Tisch eine Höhle

Lese ihr aus einem Bilderbuch vor

Spiele mit Karten Memory, mit drei Jahren kann man das schon

Zeichenblock nehmen und miteinander malen

vielleicht darfst du spazieren gehen und dann suchst du Blumen

Was hast du selber in deiner Kindheit alles gespielt?

Wenn Kinder sich nie auf ein Spiel richtig konzentrieren können, dann haben sie zuviel an Sachen und alles wird schnell langweilig.

Du könntest die Mutter fragen, was die Kleine gerne spielt .

Zeichnen, singen, spazieren, basteln, Geschichten erzählen, Geschichten selbst erfinden, einfache Spiele, Verstecken, Kasperletheater machen, mit Puppen spielen, einfache Blätterteiggebäcke backen, basteln, eine Hütte bauen, ...

Spielt gar nicht so eine Rolle: Kinder sind von allem begeistert. Entscheidend ist, dass du Fantasie zeigst. Dinge erfindest, die du im Büro nicht erfinden würdest. Ihr sucht einen Stecken. Der Stecken ist ein Zauberstab. Der Teppich ist ein Schiff. Ihr könnt fliegen. Die Kissen sind Krokodile. Ihr rettet eine Meerjungfrau. Ihr versteckt euch vor Räubern. Ihr trefft ein Einhorn. ...

Türme bauen aus Bauklötzern und hinterher einreißen.

Das lieben meine Kinder.