Warum "lachen" jüngere Männer selten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass mit dem Cool sein trifft eher bei ganz jungen Männern zu. Vielleicht liegt es oft auch schlicht daran, dass die Frauen möglicherweise die Oberhand haben, wenn es darum geht, das richtige Foto auszusuchen, welches schlussendlich auch veröffentlich wird bzw. es in die Galerie schafft. Möglicherweise schauen die Frauen danach, dass sie selbst sehr gut rüber kommen und demnach das -ihrer Meinung nach- beste Foto auswählen. Es kann auch vorkommen, dass der Mann (egal welches Alter) keine große Lust auf ein Foto hat, die Frau dies vorschlägt und er es halt mitmacht. Auch das könnte manchmal der Fall sein. Schaue ich mir Bilder von meiner Partnerin und mir an, lachen wir oft gemeinsam über die Outtakes, wo ich genau sagen kann, wo ich keine Lust auf ein Foto hatte. Allerdings finden sich auch viele, wo ich Spaß daran habe und dementsprechend aussehe. Man kann da keine Regel drausmachen, aber das von dir beobachtete ''Coolness'' Phänomen ist bestimmt nicht das Einzige, welches eine Rolle spielt. Es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, warum das Bild so oder so oder ganz anders rüberkommt.

Genauso können diese Typen sagen, dass Du auf Fotos verlogen wirkst und einen auf Clown machst, weil bei Dir sicher nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wenn gerade ein Foto gemacht wird.

Es ist jedenfalls recht naiv, von einem Foto auf die grundsätzliche Mentalität einer Person zu schließen.