Warum fühlen sich Leute in Gruppen cool und sicher?

4 Antworten

Das steigert ihr Selbstbewusstsein. Trotzdem ist das nicht toll. Das ist infantil.
Aber das ist halt so. Wie bei Schülern. Sind Jugendliche in einer Gruppe fühlen die sich voll tuff und so. Sind sie alleine tun sie nichts. Dann sind Sie ruhig.
Aber falls Du merkst , dass sie über dich schlecht bzw. erotisch reden , dann rufe die Polizei an.

Viel Glück

Weil man dann nicht alleine ist, und alleine ist man schwach.

Warum ist man alleine bitte schwach

Weil man niemanden hat, der einem beisteht, ganz einfach. Alleine kann man leicht in die Mangel genommen werden, zusammen ist man immer stärker.

gemeinsam macht stark.

darüber hinaus will jeder den anderen übertrumpfen und als auserwählter aus der situation hervorgehen.

denk doch an das verhalten in der tierwelt. nur der beste kriegt das weibchen.

Keine Ahnung. Da sich Gruppen immer nur bilden um andere Menschen auszuschliessen habe ich irgendwie nie dazugehören wollen.

schon mal etwas von gewerkschaft gehört?