Warum küssen sich männliche Araber zur Begrüßung auf die Wangen, obwohl Homosexualität bei vielen verpönt ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Kulturen ist das nichts besonderes. War ja auch im Kommunismus so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Diese Form der Begrüßung ist bei etlichen Kulturen gegeben, und beinhaltet kein Indiz für die sexuelle Neigung.

Das ist ein Ritual und hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Das hat meiner Meinung nach nix religiöses zu tun das ist einfach nur kulturell bedingt die frauen tun das ja auch außerdem ist das in frankreich zb nicht anders, da ist der Wangenkuss auch eine Art Begrüßung außerdem finde ich nicht das dies etwas mit homosexualität zu tun hat, man kann ja auch als Mädchen seine beste Freundin auf der Wange küssen oder so und das ist dann auch nur ein Zeichen dafür, dass man sich wie Geschwister benimmt und mag aber komisch das sowas immer nur bei Arabern in frage gestellt wird...
Naja wie dem auch sei, ich hoffe ich konnte helfen :)

Das ist nun mal ihre Begrüßungsart. Gibt es auch bei den Franzosen, Türken,...

In einigen Ländern wird mehr die Hände geschüttelt, in anderen gibt es Beugen (China,...),...

Das ist  halt die Kultur. Ich denke, dass ist bei ihnen einfach Gang und Gebe.

LG Flo :)