Wie viele Küsschen geben sich Amerikaner zur Begrüssung und Verabschiedung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine. Sind doch keine Franzosen. Hier in den USA sagt man wahlweise aus der Entfernung "Hi", wenn es weniger förmlich ist oder gibt sich die Hand, wenn der Anlass etwas förmlicher ist.

Ich meinte eigentlich wenn man Freunde begrüsst zum Beispiel.. jemanden den man schon länger kennt.. Dem sag ich wohl kaunm aus der Entfernung Hi.. =) Sorry hab die Frage wohl etwas zu unverständlich formuliert..

0
@Manuela87

Ich sage auch zu meinen Freunden aus der Entfernung "Hi" und falle denen nicht um den Hals. Bei sehr engen Freunden ist das situativ auch anders, aber das ist in jedem Freundeskreis individuell anders. Da gibt's keine festen Regeln.

0
@Urbanessa

Oh, kenn das anders.. =) Gut dann werd ich wohl heute mal die Amerikaner jeweils fragen wie sie die Verabschiedung den gerne hätten.. =) Ne Quatsch.. danke für deine Antwort.. Wieso muss man den Franzose sein um sich Küsschen zu geben? In der Schweiz ist das seeehr üblich..

0
@Manuela87

Ich habe keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist, aber in Frankreich ist es die übliche Begrüßung, vier Mal die Wange zu küssen. Das ist dort einfach gängig, auch unter Fremden, die sich gerade erst kennenlernen. Und das gibt's in den USA eben nicht.

0

Schickimicki-Leute in Deutschland begrüßen sich auch per "Wange", meistens 2 mal. In dieser Woche im "perfekten Dinner" aus Freiburg, gar 3 mal. Von USA kenne ich das nicht, aber bei den Zig-Millionen Amerikanern gibt es auch viele Begrüßungsriten.

Ich kenne das nur von den Franzosen und da sind es drei...aber bei den amerikanern kommt es glaub ich ganz auf das idividuum an und jeder macht es, wie es ihm grad gefällt.

Bei den Franzosen sind es vier Küsse. Die Niederländer küssen drei Mal. ;-)

0

Was ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung?

Guten Morgen ihr Lieben! 

Was genau ist der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung?

Also.. dass man seine Freunde "liebt" ist ja "normal", so wie man halt seine Mutter liebt..

Auch Küsse sind jetzt nicht ungewöhnlich. Küsschen zur Begrüßung und so.