Warum kritisieren mich Menschen für meine Rechtschreibung bei einer ernsten frage?
Ich hatte einen Beitrag gepostet wo ich mein Problem mit meinem Stiefvater geschildert habe und habe gefragt ob er „pedo“ wäre und viele Menschen meinten nicht meine Frage zu beantworten sondern meine Rechtschreibung zu kritisieren und mich als „Mimose“ zu bezeichnen weil ich die Kritik sehr unhöflich finde und es schon an Beleidigung neigt und ich ihnen nicht zustimme
4 Antworten
Weil man bei zu vielen Rechtschreibfehlern nicht mehr davon ausgeht, dass die Frage ernst gemeint ist, weil sich der Fragesteller nicht ernsthaft darum bemüht, sich verständlich auszudrücken.
Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du auf eine korrekte Sprache und auf einen guten Ausdruck achten.
und mich als „Mimose“ zu bezeichnen weil ich die Kritik sehr unhöflich finde und es schon an Beleidigung neigt und ich ihnen nicht zustimme
Wenn du weiterführende Kritik als Beleidigung siehst, ist das deine Sache und deine Entscheidung.
Nur nutzen kannst du sie dann halt nicht, was zu deinem Nachteil ist.
Ja, habe ich so auch schon beim ersten Mal verstanden.
Bleibe bei meiner Antwort.
Du kannst alles für dich nutzen oder schmollen.
Das entscheidest natürlich nur du allein.
Dort waren keinerlei Rechtschreibfehler,sie hat unbeabsichtigt pedo geschrieben obwohl man sich denken kann das sie pedophile meint es ist unfassbar das man sich bei so einem Thema mit der Rechtschreibung oder anders geschriebenen Wörtern auseinander setzten muss!
Das ist das Geheimnis des ersten Eindrucks.
Wegen der Fehlerhaftigkeit.
an ihrer Stelle würde ich mir erstmal anschauen um was für ein Thema es sich handelt!
weil ich die Kritik sehr unhöflich finde und es schon an Beleidigung neigt
Ganz viel mimimi für jemand, der den Mund ganz schön voll nimmt
gehen sie mal lieber frische Luft schnüffeln statt nutzlose Kommentare zu verbreiten wenn sie nichts wissen halten sie den Bagger
Ich hatte in meinem Beitrag nur einen Fehler und ich habe ein ernstes Problem mich eine Mimose zu nennen weil ich der Person klar sage das ich es unverschämt finde meine Rechtschreibung zu kritisieren und meine Frage nicht ernst zu nehmen und wenn mir das Thema wichtig ist