Warum kriegen die Stars der Bayern 20 Mio € / Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat keine 100m bekommen, der hat vielleicht 20-30 signing fee bekommen, wo 40% steuern abgehen, 20% berater und an viele andere auch nochmal etwas.

miwo123
Fragesteller

Wieso soll ein Berater 20 Mio€ bekommen ???

Und selbst 20 oder 30 Millionen ist wahnsinnig , das verdient kaum jemand in 45 Jahren Berufsleben überhaupt.

20Fragender00  30.09.2023, 18:01
@miwo123

Fußballer ist ja auch kein normaler Beruf. Der Fußball erwirtschaftet so hohe Geldsummen, da sind entsprechende Gehälter "normal". Wenn dabei nicht so viel Geld rumkommen würde, wären auch die Gehälter geringer. Schau dir den Frauenfußball an im Vergleich oder andere Sportarten.

DietmarBakel  30.09.2023, 17:56

Da bleibt also nix übrig. Arme Socken. Ich wusste es immer.

Wie lange halten die das durch? Spätestens mit 40 bist du ausgemustert. Körper kaputt und soooo viele Trainerstellen gibt es für Ex-Spieler nicht. Also: Das Vermögen muss für den Rest des Lebens reichen.