Warum krieg ich von den Vereinen keine Rückmeldungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die ersten Fussball-Ligen von Myanmar, Taiwan und Laos nicht gerade Bundesliga-Standard versprechen, so wird dort aber sicherlich auf Regional-, zumindest aber auf Oberliga-Niveau gespielt. Zwischen der Oberliga und der Kreisliga C liegen immernoch Dimensionen.

Das heißt nicht, dass Du nicht vielleicht das Zeug dazu haben kannst Dich in SO-Asien durchzusetzen. Aber dazu brauchst Du eine aussagekräftige Bewerbung. Deine Vita ist ja noch nicht sehr beeindruckend. Du bräuchtest mindestens ein Video mit Deinen besten Spielszenen. Das heißt, es muss auch jemand erstmal Deine Spiele filmen. Und da Du sicherlich keinen 15-Minuten-Zusammenschnitt Deiner besten Dribblings, Sturmläufe, Schüsse u.s.w. in nur einem Spiel hinkriegst, musst Du schon mal eine ganze Saison von Dir filmen lassen.

Die Chance, dass ein Scout mit Kontakten nach Asien zufällig bei Deiner U19 vorbeischaut ist so groß wie im Mittelkreis ein vierblättriges Kleeblatt zu finden.

Ich würde es so machen: Erstmal würde ich auf Transfermarkt.de schauen, welche deutschen Spieler spielen in den besagten Ländern und welche Spielerberater sie haben. Da diese Spielerberater es ja bereits geschafft haben deutsche Spieler nach Asien zu vermitteln, müssen sie ja zwangsläufig auch Kontakte zu Scouts haben. Ich würde die Spielerberater anschreiben (mit Video), mich kurz vorstellen, schreiben, warum ich gerade nach Asien will, ihn loben was für ein toller und renomierter Spielerberater er ist und ihm vorschlagen, dass er einem ihm bekannten Scout bitten könnte Dich mal bei einem Spiel zu beobachten. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar immer noch gering, aber Du hättest den Kontakt zu einer Person (dem Spielerberater), der ganz nah dran ist am asiatischen Fussball.

Allerdings müsstest Du den Berater dann wahrscheinlich auch mandatieren. Für Lau macht der das bestimmt auch nicht.

Auch wenn die Chancen nicht hoch sind, dass es klappt: Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg! 💪

tunis17
Fragesteller

Danke nochmal für die Antwort. Das Ding ist, dass wir in der Liga mit Abstand erster sind und die Herrenmannschaft in der 5. Liga spielt. Wir sind einfach so in der Kreisliga anfang der Saison gelandet ka warum. Aber ich kapier die U21 hingegen spielt in der 1. Kreisklasse und da kommt man hin, wenn man halbwegs gut performt hat in der U19. Aber hab kp, wie das mit der U21 und der ersten Mannschaft so funktioniert. Ob nur die 3 besten hochgezogen werden oder doch direkt 10.

auf der Wurstsuppe dahergeschwommen?

coronabedingt is da gerade nix :(

tunis17
Fragesteller

Ich weiß, wollt da erst i 1 oder 2 Jahren hin

Die von dir angeschriebenen Vereine spielen nicht in "deiner" Liga, sondern weit darüber. Deswegen bekommst du keine Antworten.

Außerdem...du bist noch minderjährig, da ist es mit Auslandsreisen nicht so einfach!

Du brauchst jemanden der dich "entdeckt",falls du ein echtes Talent bist. Früher hießen die Scout oder so ähnlich. Schreibe einfach den DFB an. Kann nicht schaden. Deine aufgezählten Länder sind nicht unbedingt die Fußballländer schlechthin,da zählen andere Sportarten.......alles gute trotzdem

Hallo, ich spiele derzeit in der U19 Kreisliga........................willst du die ernsthafte und gemeine Antwort.

Die Vereine haben besseres zu tun .........und echte Talente in der Pipeline.