Warum kostet der PC Bau bei Alternate OHNE Grafikkarte mehr?

3 Antworten

Weil der Kunde sich dann die Grafikkarte woanders kauft und alternate weniger Geld macht. Die grafikkarte ist das teuerste Teil im PC, das wollen sie dir gerne verkaufen.

Einfach ohne Grafikkarte in den Warenkorb legen geht nur wenn die CPU eine integrierte Grafikeinheit hat, steht dort ja auch in der Beschreibung.

HappyPhilXD
Fragesteller

Das mit der iGPU hab ich gelesen, habe mich aber trotzdem gewundert warum das merh kostet. Kann mir nur vorstellen dass das System einmal hochgefahren wird, aber dafür kann man ja kurz eine eigene Graka einstecken. Ein Stresstets wird ja nicht gemacht, der würded extra kosten also gehe ich mal davon aus dass man nicht mal Treiber braucht um zu schauen ob das System hochfährt.

jort93  18.01.2024, 11:58
@HappyPhilXD

Es geht darum dass sie den Kunden eine grafikkarte verkaufen wollen und die Kunden durch die Gebühr dazu bringen wollen die Grafikkarte dort zu kaufen.

Ich denke mal es gibt viele die sich einen PC ohne Grafikkarte dort kaufen und dann eine Grafikkarte irgendwo anders kaufen. Das wollen die natürlich nicht.

Der Zusammenbau kostet ja trotzdem Geld. Die Teile fliegen nicht magisch zusammen.

schortkramer  18.01.2024, 05:06

den zusammenbau muss man ja nochmal extra bezahlen. es gibt aber einen speziellen Preisaufschlag für Systeme ohne Grafikkarte. vielleicht einfach darum, weil sie dann zum testen extra ne grafikkarte einbauen und wieder ausbauen und vielleicht auch noch wieder deinstallieren müssen.