Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?

hier nocmal zwei fotos fürs Verstehen evt.

Kaleopan  20.01.2024, 05:06

Auf deinem Motherboard ist ein Barcode Sticker mit einem Code aus Zahlen und Buchstaben der Form xxxxxx-xxxxx-xxxxxx-xxx xxxx.

Was sind die letzten 4 Ziffern des Codes?

Kadir271
Fragesteller

wofür ist das?

2 Antworten

Gefühlt einfach mal diese Gigabyte Software installieren - ähm GCC oder so. Damit dann mal Alles Updaten lassen im Windows (nicht Nortun Bullshit anti Virus installieren) - Erst lesen dann weiter klicken.
Ansonsten hätte ich gesagt, trotz ggf. OC RAM usw. einfach mal BIOS Reset auf Factory. Auch einfach mal Ram oder so auf Lazy laufen lassen und sehen ob Fehler weiter vorhanden.
-> Mach das erstmal und Berichte.

Kadir271
Fragesteller

aber wie denn wenn die Gpu nicht startet und ich kein Bild bekomme

Mofarocker33  20.01.2024, 02:59
@Kadir271

Mal doof neben gefragt, wenn du die GPU ausbaust, hast du von Onboard - wo hinten die USB Anschlüsse sind auch Grafikkarten Anschlüsse? Mal da den Monitor anstecken und gucken ob und was geht?

Mofarocker33  20.01.2024, 03:01
@Mofarocker33

Wenn da auch nichts geht hast du in deinem PC bau einen Fehler.
Ram sitzt nicht richtig - Oder CPU sitzt nicht richtig.
Welchen CPU genau - geht um die genaue CPU bezeichnung? hast du?
ein i5-12400KF kann keine Grafik ausgeben. Ein 12400K hingegen schon - währe hilfreich.

Mofarocker33  20.01.2024, 03:06
@Mofarocker33

Nebst, steckbare Komponenten aus und wieder einbauen - bleibt eigentlich nur Mainboard Speaker anschließen und mal hören was der so als Beep Beep Beep aus spuckt..

Mofarocker33  20.01.2024, 03:11
@Mofarocker33

Aus meiner erfahung heraus einfach mal gesagt.
RAM
Ausbauen. Mit den Fingern über die Kontaktflächen gleiten.
Gucken wo eingebaut wird, reinpusten wie damals beim Super nintendo. Reinleuchten ob was ist.
Und dann in A2 und B2 einsetzen.
Unten rein, und drücken bis mal ein leichtes klick hört.
-> Gefühlte erste intension

Schau nach ob deine BIOS Version auf dem Board deine CPU unterstützt.

Kadir271
Fragesteller

Unterstützt er