Grafikarte passt nicht ins Gehäuse?
Hey, ich habe mir vor 1 Woche einen neuen PC bei Dubaro konfiguriert und zusammenbauen lassen. Jedoch habe ich als er ankam gemerkt, dass die Grafikkarte ja gar nicht richtig eingesteckt ist und dies auch nicht möglich scheint, da sie vorher aufgrund eines Metallstücks im Inneren des Gehäuses aufliegt und sie sich somit nicht runterdrücken lässt. Hat jemand von euch vielleicht einen Rat?
Im Internet auf deren Seite stand, dass diese Kombination von Gehäuse und Komponenten möglich ist.
Hierbei handelt es sich um das Gehäuse:
MSI MAG FORGE 100R mit Glasfenster
Und die Grafikkarte ist eine RTX 3060.
Habe mich bereits mit dem Support von Dubaro auseinandergesetzt aber noch keine vernünftige Antwort bekommen.
MfG
4 Antworten
Hallo
Zusammenbauen und zurückschicken. Da soll sich der Hersteller/Verkäufer drum kümmern.
mfG computertom
Es waren bereits 2 Blenden entfernt, wie man auf dem Bild hier drunter erkennt, allerdings liegt sie oben (rot eingekreist) auf dem Gehäuse auf und lässt sich deswegen nicht weiter reindrücken.

Das ist in der Tat seltsam. Eigentlich müsste es passen. Es gibt ja nur eine Standard Größe. Sitz das Mainbord richtig im Gehäuse und sind alle Abstandshalter korrekt eingebaut?
Und du bist dir wirklich sicher, dass die Karte weiter in den PCI Slot des Mainboards muss?
Wichtig wäre ob die Grafikkarte gerade im PCI Slot des Mainboards sitzt. Geht der PC denn?
Hab ich leider nicht mehr geguckt. Habe den PC wieder zusammengepackt und werde ihn heute wieder zurückschicken. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)
Sehr wahrscheinlich must du zwei Blenden abnehmen, bei größere Grafikkarten ist das meist so
Nach den Abstandshaltern habe ich noch nicht geschaut, da ich wenig Ahnung von dem Thema habe und bis jetzt noch nicht mal wusste, dass es welche gibt 😅
Aber ja, ich bin mir sehr sicher dass die Grafikkarte weiter reinmuss, da sie auf einer Seite richtig drin steckt, aber auf der Seite mit dem Metall eben über dem Mainboard hängt.