Warum kostet Benzin heute einen Cent mehr als gestern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Business as usual

Wenn die Möglichkeit dazu besteht... Du könntest auch fragen, warum morgens im Berufsverkehr und nachmittags bei der Heimfahrt Sprit in der Regel 3-5 Cent teurer ist als abends um 22 Uhr.......

Ist es dir noch nie aufgefallen, dass es vor und während Feiertagen immer teurer wird? Und auch dann, wenn immer viel Verkehr ist (Berufsverkehr)? Und meistens abends, wenn alle zuhause sind, die Preise wieder fallen?

Du würdest doch auch auf der Heimfahrt von der Arbeit tanken und 2 oder 3 Cent mehr zahlen, als später nur zum tanken nochmal losfahren, oder?

Un düber die Feiertage fährt man gerne mal auch weg und da muss man oft halt auch tanken, da kassieren die Tankwärte gerne auch mal mehr ab ...

Da spielen zu viele Faktoren mit um durchaus es zu verstehen,