Warum kosten manche Filme etwas bei Amazon Prime?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amzon muss ja auch Lizenzgebühren an die Filmeigentümer bezahlen.

Manche Filme packen die dann in die Flatrate und manche kosten noch eine Extragebühr und manche sind garnicht verfügbar, weil man keine Rechte für das Ausstrahlen erworben wurden. Das wird nach unternehmirischen Kriterien ausgewählt. Es kosten ja nicht alle Filme das gleiche und auch nicht jeder Film ist für viele Kunden interessant.

Zelddd
Fragesteller

Ah super danke 😊

Das wird danach ausgewählt, welche Rechte Amazon an den Filmen hat.

Manche sind halt nicht enthalten, weil sie nicht enthalten sein dürfen. Denk dir die Kostenpflichtigen Filme einfach weg.

Hey,

es hängt von der Lizenzierung ab und dem Interesse. Da gibt es gebühren für die Lizenzierung für Filme und den Vertieb und das entscheiden dann bestimmte Leute ob es sich lohnt den bestimmten Film zu lizenzieren

Bei Prime ist alles kostenlos mit Abo. Aber es gibt eben auch noch Amazon Video zum Kaufen und Leihen. In der App sind die beiden Angebote zusammen, damit der Nutzer auch mal etwas Geld in die Hand nimmt und Filme und Serien kauft oder leiht

ist mittlerweile 3 Jahre her, aber wenn ich alles aus heutiger Sicht betrachte, ist Amazon Geldgeil. Mittlerweile kostet fast jede Serie die ich gucken möchte extra. Amazon geht schon so weit, dass man in die Filme und Serien Werbung bekommt. Mit einen Upgrade bekommt man keine Werbung mehr. Ich find das frech.